Laney Cube12R + POD + Mustang III und Co.

23 Beiträge   •   Seite 1 von 1
GeniussX
schreibt schneller als du liest
Gitarrist seit: 2015

Laney Cube12R + POD + Mustang III und Co.

Erstellt: von GeniussX » 27.03.2016, 23:21

Hallo zusammen,
bin eigentlich immer noch Anfänger, aber dennoch ist man auch hier auf der Suche nach einem Klang der gefällt.
Aktuell benutze ich einen Fender Mustang III(V2), das die Firmenpresets oft völlig überladen sind ist wohl weitestens bekannt.
Ich bin der Meinung hier findet man nichts gescheites. Habe mich weitestens mit der Software FUSE beschäftigt.
Irgendwie werde ich mit dem Mustang vom Klang nicht warm. Zusätzlich bin ich der Meinung das mit Schlafzimmerlautstärke,
der 100Watt ér auch nicht wirklich guten Klang macht, obwohl es oft heisst, man kann ModAms auch leise spielen.

Ich habe noch einen POD HD500X mit dem ich per Kopfhörer spiele, ist ein sehr komplexes Gerät, aber vom Klang her, schick.
Hierzu ggf. eine PA-Box, mal sehen.
Hatte auch schon mal den POD am Fender über XLR an den FX Return angeschlossen, mh.
Muß ich hierzu die CAB Simulation am Fender abschalten, oder ist diese bereits "umgangen" ?

Ich habe mich entschlossen mal einen kleinen RöhrenAmp den Laney12R zu probieren und diesen mal bestellt. Hat jemand Erfahrung mit dem
Combo ?
Man kann diesen ja auf 1Watt umschalten und sollte dadurch gut mit Zimmerlautstärke arbeiten können.

Weiterhin würde ich für weitere Effekte gern den POD HD500X am FX Return des Laney anschließen, dies sollte doch eigentlich funktionieren,
kann ich dann die CAB Simulation des PODs benutzen ?

Das sind einige Fragen zusammen, sorry aber hoffe ich bekomme ein Paar Infos die mir weiterhelfen.

schönen Rest Feiertag
LG
Alles lässt sich lernen, nur Mut

Software-Pirat
Pro

Re: Laney Cube12R + POD + Mustang III und Co.

Erstellt: von Software-Pirat » 27.03.2016, 23:47