Übersicht Gitarrenverstärker großer Bands

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Muchtenkaiser
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2016
Gitarrist seit: 10j

Übersicht Gitarrenverstärker großer Bands

Erstellt: von Muchtenkaiser » 19.03.2016, 11:06

Hallo Leute,

ich habe mich schon reichlich in diesem und anderen foren und sonst wo im internet umgesehen da ich mich momentan über Verstärker schlau machen möchte. es geht dabei natürlich hauptsächlich um den sound, bzw. die musikrichtung und dazu habe ich auch schon unheimlich viel gefunden und gelesen.

aber um sich einfach mal einen einfachen überblick verschaffen zu können würde mich mal interessieren welche grosse band welchen verstärker (gitarren auch, pedals, usw.... aber haupsächlich verstärker!!!) benutzt!!
dazu hab ich nämlich bisher unheimlich wenig in diesem internetz gefunden. am liebsten wär mir ne webseite wo ma einfach mal ne band eingibt und dann so ne art auflistung des hauptequipments der band findet.

kann mir da jemand weiterhelfen?

danke schonmal.

mfg muchtenkaiser

Benutzeravatar
AyKay
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 104
Registriert: 07.07.2014
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Übersicht Gitarrenverstärker großer Bands

Erstellt: von AyKay » 19.03.2016, 12:12

Ich kenn da auf youtube auch nur den "rig rundown". Vielleicht ist das mal ein Anfang.
Bei mir ist H B (und b Bes)

Benutzeravatar
Harry83
Mod-Team
Beiträge: 6452
Registriert: 09.05.2008
Wohnort: Helmstedt
Gitarrist seit: 2007

Re: Übersicht Gitarrenverstärker großer Bands

Erstellt: von Harry83 » 19.03.2016, 12:52

Hey!

Gib einfach mal bei Google, "Guitar Gear und die Band" ein. Zu 99 % wird man da fündig.

Beispiel anhand von Metallica: http://www.uberproaudio.com/who-plays-what/68-metallica-james-hetfield-guitar-gear-rig-and-equipment
Keep Metal Alive!
Bitte beachten: Forenregeln

Chryz
kam, sah und postete
Beiträge: 42
Registriert: 18.02.2016
Wohnort: Kiel
Gitarrist seit: 1995

Re: Übersicht Gitarrenverstärker großer Bands

Erstellt: von Chryz » 19.03.2016, 13:12

Wenn man sich da auf die Suche begibt, findet man ja häufig widersprüchliche Angaben. Das liegt z.B. daran, dass im Studio anderes (bzw. vielseitigeres) Equipment verwendet wird, als es live der Fall ist. Außerdem wechseln ja auch mal die Sponsoren für Gitarren oder Amps im Laufe der Zeit
Wenn es also darum geht den Sound eines bestimmten Songs oder Auftritts herauszufinden, muss etwas genauer recherchieren / hinsehen ;-)
Schönes Wochenende,
Chryz

Muchtenkaiser
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2016
Gitarrist seit: 10j

Re: Übersicht Gitarrenverstärker großer Bands

Erstellt: von Muchtenkaiser » 21.03.2016, 13:48

Vielen Dank an alle!!!
Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Mfg

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast