SandelHolz als TonHolz für BioKlampfen

Online-Ratgeber
von MukerBude
Habt Ihr Erfahrung mit SandelHolz als TonHolz für Boden und Zarge einer Konzert bzw. FlamencoGitarre?
Was ist davon zu halten?
von MukerBude
@Hägar,
genau um diese Gitarre geht es Camps M-5-S. Die Bewertung des Händlers (im Link) ist ja richtig gut für den kleinen Preis dieser Gitarre. Nach meinen Recherchen ist es jedoch die einzige A-Gitarre in der SandelHolz verbaut wird und das finde ich seltsam.
von Hägar
Leider kann ich nichts Näheres über diese Gitarre sagen und Sandelholzöl ist mir im Gitarrenbau bisher auch nicht aufgefallen.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir Hagen
von Funplayer99
In den Details ist zu lesen dass Boden und Zargen laminiert sind.Somit ist es fraglich wieviel das Sandelholz dann am Sound ausmacht wenn da gesperrtes Material zum Einsatz kommt.Für ne Biogitarre wären laminierte Hölzer ein Ausschlusskriterium wenn man sich überlegt wie das Laminierte Holz hergestellt wird.
von MukerBude
Auf der Suche nach einer anständigen Flamenca blanca war mir die Gitarre aus SandelHolz(?!) aufgefallen.
von MukerBude
Wurstfinger hat geschrieben:Was spricht denn gegen eine gute Fichtendecke?
Ausser meinem EröffnungsArtikel absolut nichts. Zitat: "Habt Ihr Erfahrung mit SandelHolz als TonHolz für Boden und Zarge...?"