Tonbeispiele von Peter Bursch´s Gitarrenbuch von 1985

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Hellbringer
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2015
Gitarrist seit: 1988

Tonbeispiele von Peter Bursch´s Gitarrenbuch von 1985

Erstellt: von Hellbringer » 14.11.2015, 19:37

Hallo Gemeinschaft,

nach langem rumforsten im Internet habe ich mich entschieden bei dieser Plattform in Zukunft meine Fragen zu stellen und gegebenenfalls meine Hilfe zur Verfügung zu stellen. Es ist lange her, dass ich mir das Gitarrepsielen ein wenig selbst beigebracht habe. Da mir damals kein Geld für ein Lehrer zur Verfügung stand hab ich dies mir dem oben ganannte Gitarrenbuch bewerkstelligt. Ich habe dies heute noch und nun kommen meine Kinder an und wollen Gitarre lernen. Da mir dies recht schwer fällt nach so vielen Jahren hab ich sie auf die Idee gebracht es mit eben diesem Buch zu versuchen. Die Schallplatte für die Tonbeispiele hab ich noch in meinem Heft, aber ich habe wieder das Problem meiner Vergangenheit. Auch damals schon besaß ich keinen Plattenspieler, da ich einer der frühen CD-Jünger war. Damals hatte ich mir meine Platte vom Plattenspieler meines Vaters einfach auf eine Kassette überspielt und musste mit dem rumgespule leben. aber wir haben niemenden mehr in unserem Umkreis, der einen Plattenspeiler hat. Allein aus sentimentalität und weil es auch mich wieder in den Fingern juckt würde ich aber so gerne mit eben diesem Buch wieder arbeiten. Ohne die entsprechenden Tonbeispiele wird dies aber nur schlecht möglich sein. Im Internet bin ich nicht fündig geworden und wollte dies natürlich auf legalem Wege bewerkstelligen. Hatte jemand hier schon mal das gleiche Problem? Mit der Suchenfunktion bin ich zumindest nicht darauf gestoßen.

mfG
Hellbringer

teacup
Powerposter
Beiträge: 1188
Registriert: 31.08.2008
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tonbeispiele von Peter Bursch´s Gitarrenbuch von 1985 ohne Plattenspieler

Erstellt: von teacup » 14.11.2015, 20:17

Hast du schon mal versucht, den Peter Bursch per E-mail zu kontaktieren und dein Problem darzulegen, so wie du es hier auch getan hast? Kann ja sein, dass er dir für schmales Geld (oder kostenlos) die Soundbeispiele als CD zukommen lässt. Fragen kostet nix.
Dann gäbe es noch die Möglichkeit in einer Bücherei in deiner Nähe mal zu stöbern, ob das entsprechende Buch dort mitsamt der Medien ausgeliehen werden kann, würde dein Problem dann ebenfalls lösen. Selbst hier bei mir, und ich glaub ich leb so ziemlich am Ende der Welt, führt die Bibliothek das Buch. Einen Versuch ist es allemal wert.

teacup
Ich bin FRAU ... d. h. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät und das Beste daran --- ich darf das alles auf meine Hormone schieben ...ÄÄTSCH

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Guitar Maniac
Beiträge: 1606
Registriert: 25.10.2012
Wohnort: Erkrath/Hochdahl bei Düsseldorf
Gitarrist seit: 1977 & 2012 wieder

Re: Tonbeispiele von Peter Bursch´s Gitarrenbuch von 1985 ohne Plattenspieler

Erstellt: von Andreas Fischer » 14.11.2015, 22:03

Ja die beiden oben genannten und eine dritte Möglichkeit hast du wenn es auf legalem Wege sein soll. ;-)
Kauf das Buch neu mit CD (in einer neuen Auflage sind dann auch Songs die deine Kids eher kennen als die alten Dinger von damals.)
Nachtrag: Ein Kindergitarrenbuch gibts auch vom Peter Bursch zu kaufen.
Andreas Fischer
Versuche seit Ende 2012 nach 30 Jahren zum zweiten mal Gitarre spielen zu lernen
Lerne Gitarre, Penny Whistle, Melodica, Piano, Dulcimer, und Ukulele.

Meine Instrumente - Mein WeBLog - My (Your/Our) Music Community Net - Wir schreiben (eine) Musikgeschichte

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste