Yousician sinnvoll?

dakingmitch
meint es ernst
Beiträge: 23
Registriert: 17.11.2012

Yousician sinnvoll?

von dakingmitch » 05.08.2015, 14:43

Hallo zusammen. ich spiele ja jetzt schon seit 2 Jahren wieder Gitarre und es läuft recht gut.
Habe gestern bei Youtube in einer Werbung "Yousician" gesehen. es sieht recht spaßig aus. Mal was anderes und es scheint auch zu funktionieren.
Daher meine Frage, ist das sinnvoll wenn man nicht mehr ein absoluter Anfänger ist, bzw ist es sinnvoll? Oder kann man sich das Geld sparen und auf die übliche alte Art weiter üben?

Vllt hat das ja jemand schon probiert??!?
MfG Andreas
endlich wieder mehr Zeit zum SPIELEN!

Benutzeravatar
Kevenborstel
Guitar Maniac
Beiträge: 1877
Registriert: 06.11.2010

Re: Yousician sinnvoll?

von Kevenborstel » 05.08.2015, 15:06

Wer´s mag ..... . Es gibt so einiges was man sich "reinziehen" kann. Mir zu mühsam. Such dir einen Mitspieler(in) - das bringt tausendmal mehr an Spaß, Input und Lernfortschritt.
Schau mal hier ..............
Alternativen zu Yousician:
http://appcrawlr.com/app/related/4205566
http://de.knicket.com/similar-to/6z2qbh ... ternativen
und ständig kommen neue http://www.gruenderszene.de/allgemein/u ... nanzierung

Vieles gibt es umsonst, einfach mal testen. :cool:

oder gleich auf´s Guitarphone umsteigen, damit entfällt auch der lästige Saitenwechsel :lol:

http://www.collegehumor.com/video/60626 ... one-guitar
"Level Ahead (L.A.) is comming soon"

Benutzeravatar
GuitarRalf
Erklär-Bär
Beiträge: 355
Registriert: 09.07.2014

Re: Yousician sinnvoll?

von GuitarRalf » 05.08.2015, 21:38

Guten Abend

Wenn das sich befassen mit der Gitarre sinnvoll ist, dann hat Yousician auch Sinn. Ob an diesem faster learning etwas dran ist, ... nun jut - es gibt da so einige Einflussgrößen. Der Gitarrenspieler ist von der Maschine anders gefordert, als von einem Lehrer. Vielleicht ist es aber auch nur ein fortschrittliches Metronom . Spaß ist wohl immer dass, was man zum Spaß macht.
Wirkt alles sehr 'Kraftwerk'gefärbt.

Gruss
GuitarRalf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Aktuelle Zeit: 28.04.2017, 18:04