Westerngitarre mit Tonabnehmer & Cutaway (bis 500€)

Hilfe und Tipps zum Gitarrenkauf
von godeluxe
hey leute,

danke schon mal im voraus für eure hilfe :) ein paar fakten :

1, für meine western möchte ich höchstens 500 euro ausgeben, wenns nur 300 euronen sind ist mir das aber lieber ;)

2, es soll ne western mit cutaway und tonabnehmer sein

3, ich möchte die gitarre entweder über thomann oder gebraucht kaufen

4, primär setze ich die gitarre zuhause ein, sollte aber auch bandtauglich sein, falls ich später mal in einer band spielen sollte oder alleine auf der bühne(man weiß ja nie :) )

5, zum stil: hmm schwer zu sagen, ich cover gern alle möglichen pop und rock songs , um ein beispiel zu nennen layla von eric clapton, oder naive von the kooks

6, dreadnought kommt als korpustyp in frage

7, am wichtigsten ist mir dass ich mit der western auch ohne verstärker einen fetten und vollen sound rausbekomme. und dass ich die "punkte" auf den bünden habe(also 3., 5., 7. bund usw. )

ich habe bereits eine western, nämlich die yamaha apx 500 ii. als ich sie damals im musikgeschäft anspielte mit verstärker hat sie mir sehr gut gefallen, aber wenn ich jetzt ohne verstärker spiele, misse ich diesen fetten und vollen sound ;) wahrscheinlich weil die apx 500 ii einen eher kleinen korpus und daher wenig hohlraum hat.

bin gespannt auf eure empfehlungen :)
von Sweep
Hier mal ein Paar Vorschläge. Sollten alle deinen Kriterien entsprechen. Soll die Farbe eigentlich "natur" sein?
Bis auf die erste Yamaha haben alle massive Fichtendecken. Check auf jeden Fall auch mal die Soundbeispiele und die Bewertungen. Hier geht's zum Produktvergleich (die Angaben für z.B. das Deckenholz sind nicht immer 100% korrekt in der Tabelle.)

Yamaha FX370C Westerngitarre natur (289 €)

Bild

Fender CD-140SCE Westerngitarre natur (320 €)

Bild

Cort MR 710F NS Westerngitarre (349 €)

Bild

Takamine GD30CE-NAT (439 €)

Bild

Breedlove Discovery Dreadnought CE (479 €)

Bild

Yamaha FGX 720SC NT (485 €)

Bild
von Sweep
@godeluxe: Gib mal Bescheid, wie du dich entschieden hast - oder über die ersten Eindrücke von der Gitarre. Eine ähnliche Entscheidung steht bei mir zu Weihnachten vermutlich auch an ;-)

Gruß Sweep
von Sweep
Pedro E. hat geschrieben:@Sweep
Glaube das wird nix mehr : ftopic38808.html
Ah, okay - danke für den Hinweis.

Gruß Sweep
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
4 Antworten 
1816 Zugriffe
von Gast
2 Antworten