2 Lehrer gleichzeitig?

Gitarrlinchen
neu hier

2 Lehrer gleichzeitig?

von Gitarrlinchen » 27.06.2015, 08:45

Hallo Alle,

ich bin neu im Forum (habe mich auch schon vorgestellt) und habe direkt mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt:

Was haltet Ihr davon 2 G-Lehrer gleichzeitig zu haben?

Mein Problem ist folgendes: Ich spiele seit 2010 (also seit fast 5 Jahren) Gitarre mit einem GL. Der hat mir alles von Anfang an beigebracht, einschließlich Notenlesen. Er ist wirklich toll. Er hat eine sehr schöne Stückauswahl und bringt mir vor allem klassische Stücke sehr schön bei. Ich fühle mich dort auch sehr wohl. Es macht sehr viel Spaß dort nach einem stressigen Arbeitstag hinzugehen.

Jetzt ist es aber so, dass ich gerade was Songs anbelangt immer noch auf einem Anfängerstadium bin. D. h. ich schrebbel halt so mit einfachen Akkorden die Liedbegleitung mit und singe. Er spielt dazu dann die ganzen Phrasierungen, Intros etc.

Ich will das aber selber können. Ich habe das schon sehr oft angesprochen und ihm gesagt, ich will das auch lernen, dieses Intro oder diesen Übergang oder diese Verzierung. Darauf bekomme ich jedes Mal die gleiche Antwort: "Ja, super. Das zeige ich Dir alles. Alles was wir hier machen, bereitet Dich darauf vor, dass Du das dann mal kannst."

Das sagt er mir seit 5 Jahren. Tatsächlich ist es so, dass ich keinen Song richtig kann. Wir üben dann nur die Akkorde (ohne Besonderheiten, Intro etc.) und zack, kommt der nächste Song. Dazu brauche ich aber keinen GL. Da schlage ich "Das Ding" auf und dann geht das auch so.