Topteil Peavey 6505 MH (Mini Head)

Online-Ratgeber
Benutzeravatar
von headbanger
#362801
Bin gespannt, wann der zu haben ist :lol:

Muss den mal dann unbedingt antesten. Brauche eine Alternative zu meinem Mini Rac 25.
Und ist anhand der Leistung gut für "bedroom shredders" geeignet =(=))=
Was für Boxen (1x12 oder max 2x12) passen zum typischen Peavy-Sound?

http://peavey.com/products/index.cfm/it ... eg%3B%20MH

cheers ))-))
von ZeroOne
#362824
Also, ich kenn ja nunmal nur den großen Bruder von dem kleinen 6505, den dafür aber wenigstens sehr gut... gehen wir mal einfach davon aus, dass der kleine soundlich wirklich in die gleiche Kerbe schlägt. Kann ich mir allerdings kaum vorstellen, da die Endstufe vom 6505 schon maßgeblich am Sound beteiligt ist und ich von diesen EL84 Endstufen nicht grad die Welt halte. Naja, sei es drum, gehen wir davon aus, dass der kleine nach dem klingt, was der Name verspricht.

Ich würde, für das was ich mir soundlich vorstelle, immer eine mit V30 bestückte Box dazu kaufen. Wahrscheinlich ist der Cleankanal genau so missraten wie beim großen, somit muss man auf den schonmal eh keine Rücksicht nehmen. Mein Mittel der Wahl sind halt Orange Boxen... oder halt Mesa. Da du schon eine kleine Mesa Box besitzt kann man schon fast davon ausgehen, dass deine Suche für den Hausgebrauch beendet ist. Nachteil von V30 Cabs ist allerdings nachwievor, dass die schon etwas an Lautstärke brauchen um gut zu klingen und, dass die Dinger nen ziemlich krassen Beam haben. Die Probleme wirst du dann ja eh schon kennen.

Wenns eh nur um den Heimgebrauch geht könntest du auch mal irgend ein nicht geschlossenes Cab ausprobieren. Orange hat sowas auf jeden Fall, bei Mesa weiß ich es nicht. Ich finde, dass der Sound zum alleine spielen dadurch schon einfach voller wird, drückt dafür halt nichtmehr so, sobald es mit nem Mikro abgenommen wird. Aber das kann dir ja egal sein.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wahrscheinlich bist du mit deiner Box für Daheim schon gut bedient, und sollte dennoch Neugierde vorherrschen ruhig mal sone Open Back Orange 212er ausprobieren.

In irgendwelchen Studios etc pp werden eh nur die großen Boxennamen wie eben Orange PPC412 oder Mesa OS verwendet, da wird man wohl eher extrem selten sowas wie nen 5150 Cab vorfinden.
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
0 Antworten 
1661 Zugriffe
von rotz
Suche Mini Amp
von Das_Tier    - in: Gitarrenverstärker
8 Antworten 
1397 Zugriffe
von Suomi
vox mini 3 oder vox da5
von Gast    - in: Vox Gitarrenverstärker
10 Antworten 
2853 Zugriffe
von Cyclone83
4 Antworten 
1240 Zugriffe
von headbanger
15 Antworten 
5621 Zugriffe
von Bienenjunky