Probleme mit meinem Amp

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
PeterC
neu hier

Probleme mit meinem Amp

Erstellt: von PeterC » 12.04.2015, 19:47

Serwus Leute.
Ich spiele Bass und habe einen Marshall MB30. I-wie haut das mit meinem LINE OUT nicht hin. Wenn ich mit dem ins Mischpult fahren will kommt nichts. Über Head-Phone out läufts einwandfrei.
Weiß nicht, obs da irgend nen Kniff gibt oder ob ich einfach dämlich bin.

Soll wie folgt gehen. Über Line-Out ins Mischpult und in die Anlage. Kopfhörer nur für mich, dass ich den den Bass besser raushör. Wenn der Amp an sich auch noch laufen würde wärs perfekt, ist aber nicht nötig.
Kann mir jemand helfen???

Software-Pirat
Pro

Erstellt: von Software-Pirat » 12.04.2015, 20:39

Belegst du den "Line Out" und den Kopfhörerausgang gleichzeitig? Funktioniert der "Line Out" auch nicht, wenn der Kopfhörerausgang unbelegt bleibt?

Bellwood
lebende Forenlegende

Erstellt: von Bellwood » 12.04.2015, 21:58

Hast du den Amp dabei auf Standby? Ich glaube, bei meinem Blackstar kommt da nur Signal, wenn der auf standby ist.
Viele Grüße Frank

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

Funplayer99
Mod-Team

Erstellt: von Funplayer99 » 13.04.2015, 14:18

ich denke dass Line Out nur funktioniert wenn der Kopfhörer Ausgang unbelegt ist.Sobald man einen Kopfhörer anschließt ist der Sinn und Zweck dahinter ja dass man ansonsten vom Bassspielen nix hört.Wozu sollte denn dann auch noch der Line Out funktionieren wenn man in aller Stille über Kopfhörer spielt.Das passt nicht zusammen dass beide Ausgänge zusammen nutzbar bleiben.
Das was du suchst ist Line Out mit Monitoring...aber so seind diese Ampausgänge nicht angedacht.
Wenn der letzte Club geschlossen und der letzte Künstler abgetreten ist wirst du erkennen, dass man geile Atmosphäre nicht downloaden kann.

Die 99 in meinem Nick ist nicht mein Geburtsjahr!

GuitarSwami
neu hier

Re: Probleme mit meinem Amp

Erstellt: von GuitarSwami » 06.10.2015, 08:27

Was sagt denn Deine Bedienungsanleitung?

Warum sollte sich Belegung der Kopfhörerbuchse und Nutzung des Line-Outs widersprechen? Könnte bei Homerecording durchaus nützlich sein.
Der Finger macht den Ton

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1