Suche Programme für Noten

9 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
Steffinchen
kam, sah und postete
Beiträge: 45
Registriert: 07.09.2010
Wohnort: Österreich

Suche Programme für Noten

Erstellt: von Steffinchen » 04.04.2015, 16:05

Hallo

Sorry nochmal die kurze frage:

Ich suche ein Software oder eine Webseite wo man verschiedene Noten zusammenstellen kann
und diese sich dann anhören kann wie diese klingen, habe glaub ich mal schon gesehen aber weiss nicht mehr wie das genau läuft, ziel ist es mir die Noten anzuhören damit ich weiss wie die klingen
zb. Achtelnoten oder Sechzehntelnoten oder dessen Kombinationen usw..

Danke Schön...
Gruss die Steffi :-)

Planet
meint es ernst
Beiträge: 24
Registriert: 31.07.2013

Erstellt: von Planet » 04.04.2015, 16:30

Da könntest du zum Beispiel ein Notationsprogramm verwenden wie Muse Score (https://musescore.org/de) oder speziell für Gitarre auch Guitar Pro (http://www.guitar-pro.com/en/index.php) oder Power Tab ( http://www.power-tab.net/guitar.php).

Benutzeravatar
Steffinchen
kam, sah und postete
Beiträge: 45
Registriert: 07.09.2010
Wohnort: Österreich

Erstellt: von Steffinchen » 04.04.2015, 18:28

Hallo

Danke für die Hilfe,.. aber gibt es auch was auf Deutsch..?

Danke Schön..
Gruss die Steffi :-)

Planet
meint es ernst
Beiträge: 24
Registriert: 31.07.2013

Erstellt: von Planet » 04.04.2015, 19:13

Muse Score und Guitar Pro gibts auf Deutsch.

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8974
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Erstellt: von mjchael » 10.04.2015, 14:25

Die Software Powertab ist Freeware. und ich habe dafür ein Tutorial geschrieben:

https://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_ ... #Power-Tab

Könnte dir evtl. das Einarbeiten erleichtern.

Gruß Mjchael

Benutzeravatar
Steffinchen
kam, sah und postete
Beiträge: 45
Registriert: 07.09.2010
Wohnort: Österreich

Erstellt: von Steffinchen » 14.04.2015, 15:36

Ok ja bitte währe nett

Danke sehr
Gruss die Steffi :-)

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8974
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Erstellt: von mjchael » 14.04.2015, 19:08

Wäre nett? :_::_:

PDFs kannst du dir einfach da runterladen. Link ist in Baby-Rosa.

Die Software, wie es da beschrieben wurde bei Chip

http://www.chip.de/downloads/Power-Tab- ... 02139.html

dort am besten die manuelle Installation.
Den Chip-Installer braucht m.E. kein Mensch.

Gruß Mjchael

Benutzeravatar
Isabellla
meint es ernst
Beiträge: 18
Registriert: 21.04.2015

Erstellt: von Isabellla » 05.05.2015, 10:13

Du kannst theoretisch auch die Musiknoten klassischer Kinderlieder nehmen, zumindest halfen die mir sehr gut für den Einstieg. Meine Tochter lernt gerade Gitarre spielen und hatte enorme Schwierigkeiten darin, sich alle Abläufe und Saitenabfolgen zu merken.

Die Lieder, die zudem jeder von uns kennt, sind einfach strukturiert und erlauben jedem Anfänger einen guten Einstieg. Auch beim Thema Klavier konnten wir viel damit anfangen.

Ich hoffe, dass die Noten dir helfen! Rechts neben dem Lied findest du den Button, wo du die Noten herunterladen kannst. Hoffentlich ist es das, was du gesucht hast!

Einen besseren Einstieg kann man spielerisch nicht finden, finde ich :)

ribera
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2015

Erstellt: von ribera » 11.05.2015, 10:09

klingt zumindest nach einem kinderleichten Einstieg :)

9 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste