active PU's wechseln

8 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Scorpion
born 2 post
Beiträge: 168
Registriert: 17.11.2014

active PU's wechseln

Erstellt: von Scorpion » 18.03.2015, 16:46

Tag,
hab eine alte LTD JH200 mit activen esp (standard) PU's und wollt mal passive SD-4´JB PU's einbauen lassen damit der ton klarer(mehr output) und nicht so mumpfig ist

würde es überhaupt was bringen bei den activen PU's sie zu tauschen^^

ZeroOne
Guitar Maniac
Beiträge: 1524
Registriert: 05.08.2011

Erstellt: von ZeroOne » 18.03.2015, 17:52

Naja, kommt drauf an was du erreichen willst. Wieso der sh4?

Bzw Output hat überhaupt gar nichts mit klarem Sound zu tun

Benutzeravatar
Software-Pirat
Pro
Beiträge: 2633
Registriert: 21.05.2009
Wohnort: Stuttgart

Erstellt: von Software-Pirat » 18.03.2015, 17:53

Also, es wird schon schon was tun, wenn du von aktiven Pickups auf passive umsteigst. Ob es allerdings das ist, was du willst, kann ich dir nicht sagen. Der SH4 ist aber ein wirklich guter Pickup, keine Frage.
Beim Umstieg von aktiv auf passiv mußt du allerdings etwas mehr in der Gitarre wechseln, sprich die Potis müssen auch raus, weil die alten nicht mehr passen würden.

Scorpion
born 2 post
Beiträge: 168
Registriert: 17.11.2014

Erstellt: von Scorpion » 18.03.2015, 18:35

das mit dem output war ja auch anders gemeint-> die standard PU's der LTD haben zu geringen output und der SH-4 weil der PU vielseitig ist (auch Metal), denn hab eine Jackson DK2 Dinky mit den SD JB-Zebra PU's antesten können, nur dass die Jackson einen Erle-Korpus hat und der LTD ist aus Linde, das macht mich etwas stutzig obs dann auch so klingt wie die Jackson^^

hab ja noch als zweit-Gitarre eine Schecter Hellraiser für härtere sachen ))==

Scorpion
born 2 post
Beiträge: 168
Registriert: 17.11.2014

Erstellt: von Scorpion » 19.03.2015, 20:19

was für Potis braucht man für Passive PU's, in meiner LTD sind 2 mal 500K eingebaut (Volume/ Tone-Poti), reichen die aus für die passiven PU's
muss ich dafür 2 neue Potis einbauen auch wenn ich nur den Bridge Pickup wechseln will auf SD SH-4.

Benutzeravatar
Sunburst
Pro
Beiträge: 2138
Registriert: 16.10.2009
Wohnort: München
Gitarrist seit: 2007

Erstellt: von Sunburst » 19.03.2015, 20:47

Halb geht nicht. Entweder ganz oder gar nicht. Oder du brauchst 2 Klikenbuchsen und 2 Schaltkreise für 1x aktiv und 1x passiv.

Scorpion
born 2 post
Beiträge: 168
Registriert: 17.11.2014

Erstellt: von Scorpion » 19.03.2015, 20:59

den Neck-Pickup brauch ich im grunde garnicht, aber die 500K Potis meiner LTD mit ESP (standard) PU's müssten eig. ausreichen für die Passiven PU's^^

Scorpion
born 2 post
Beiträge: 168
Registriert: 17.11.2014

Erstellt: von Scorpion » 21.03.2015, 16:47

wie ist es wenn ich den JB SH-4 ans Neck meiner LTD reinmache, kriegt man dennoch rockige sachen draus oder ist Neck nur für cleane sachen geeignet^^

8 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste