Fina 8351 Gitarre - Schnarren und Nebengeräusche

9 Beiträge   •   Seite 1 von 1
brujatu
interessiert

Fina 8351 Gitarre - Schnarren und Nebengeräusche

Erstellt: von brujatu » 07.03.2015, 20:32

Hallo Leute,

ich spiele seit 2 Monaten Gitarre und habe mir vor 3 Wochen eine neue Gitarre gekauft. Eine Fina 8351.
Zu meinem Problem oft wenn ich die Tiefen Saiten anschlage am schlimmsten bei der Tiefen E Saite fängt die Gitarre an zu Summen/Brummen. Je länger ich spiele desto schlimmer wird es, habe ich das Gefühl. Sobald ich mein Finger auf ein Pin lege hört es auf. Ich war deshalb schon zwei mal beim Händler und er hat jedes mal an der Schraube im Schallloch rum geschraubt. Dadurch hat sich für mich unangenehmerweise die Saitenlage erhöht.
Doch das hat auch beim zweiten Mal nichts gebracht.
Ich habe es aufgenommen und hier mit hochgeladen. Habt ihr vll eine Ahnung woran das liegen kann?

Vielen Dank im Voraus
Dateianhänge
Neue Aufnahme.mp3
(94.23 KiB) 123-mal heruntergeladen

Wurstfinger65
findet den Ausgang nicht

Erstellt: von Wurstfinger65 » 07.03.2015, 21:43

Seltsam das der Händler Dir da nicht weiter hilft. Könnte sein das die Saite an den Pinen zu weit in der Gitarre ist. Das kann so ein Surren bewirken. Einfach mal die Saite lösen, und den Pin vorsichtig lockern. Danach einmal prüfen ob die Saite zu weit in der Gitarre ist. Das Saitenende muß ohne Spiel direkt am Pin sitzen.
Könnte aber auch sein, das ein Kabel vom PU irgend wo am Korpus aufliegt. Das macht auch so Geräusche. Einfach mal mit ner Taschenlampe und nem kleinen Spiegel prüfen.
An einer zu tiefen Saitenlage sollte es ja nun nicht mehr liegen, vermute ich mal. So etwas würde aber auch lauter oder deutlicher klingen.
Die Realität entspricht nicht meinem Naturell

brujatu
interessiert

Erstellt: von brujatu » 08.03.2015, 10:03

Danke für die schnelle Antwort. Einen Tonabnehmer habe ich nicht. Habe mal die Saiten neu drauf gemacht aber hat sich nichts geändert das summen ist immer noch da.

varesotto