Fender cd140sce mahogany Wert nach 1 1/2 jahren?

von marcelbr90
Hallo leute ! :)

Ich bräuchte mal einen fachmännischen rat.
Ich möchte die oben genannte Gitarre verkaufen. Sie habe ich vor ca 1 1/2 jahren für 325€ neu gekauft. Das ist auch der aktuelle Ladenpreis.
Die Gitarre ist noch super in schuss. Sie klingt toll, hat keine dellen oder kratzer.
Für welchen preis könnte ich sie verkaufen ?
Schonmal vielen Dank für die Anregungen ! :)
Zuletzt geändert von marcelbr90 am 23.02.2015, insgesamt 1-mal geändert.

von startom
Hoi
Ich schätze, irgendwas zwischen 150 bis 200 Euro wirst du dafür verlangen können, sofern die Gitarre sich in einwandfreiem Zustand befindet.

von Frank-vt
Jo, denke auch, daß alles was Richtung 200,- geht zufriedenstellend sein sollte. Zumal ja Fender nicht gerade der Kracher bei akustischen ist und sich mit Mahagony auch nicht jeder anfreunden kann.

von marcelbr90
Danke für die Antworten ! :)
Habe sie bei ebay für 220€ rein gestellt. Jemand hat nun 200€ geboten.
Klingt also gut für mich ?

von startom
Hoi Marcel
Ja, 200 Euro ist ein fairer Preis für beide Seiten, damit darfst du zufrieden sein.

von mjchael
Nach 2 Jahren 160 Euro, da es keine Garantie mehr gibt. Wenn du noch den Kaufbeleg hast, 200 Euro wegen dem halben Jahr Garantie. Was darüber hinaus geht, da bestimmt Angebot und Nachfrage den Preis.

Faustformel: Flohmarktpreis = 1/3 vom Neupreis bzw. 1/3 vom Wiederbeschaffungswert. Guter Zustand oder Seltenheitswert können einen höheren Preis rechtfertigen.

200 Euro sind also ein absolut fairer Preis. Wenn jemand dass Instrument unbedingt haben will, kann man aber auch Glück haben und mehr erzielen.

Gruß Mjchael
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
7 Antworten 
2743 Zugriffe
von Samhain
9 Antworten 
2921 Zugriffe
von Hendock
5 Antworten 
958 Zugriffe
von Software-Pirat