Gitarre spielen lernen wie in diesem Video?

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Thison
meint es ernst
Beiträge: 14
Registriert: 01.11.2014
Wohnort: Karlsruhe

Gitarre spielen lernen wie in diesem Video?

Erstellt: von Thison » 22.02.2015, 06:16

Hi Leute,

Ich spiele schon zeit ca. einem Jahr Gitarre und bin schon relativ gut darin. Aber ich spiele mehr in Richtung Marilyn Manson (Heißt, viele Powerchords oder Drop Tunings) . Und wenn ich mir so ein Video wie folgt anschaue, werde ich schon ziemlich neidisch^^

https://www.youtube.com/watch?v=tlUAkciiZvA

Es wirkt fast schon improvisiert :/ Klingt so als hätte er sich aus vielen Musikrichtungen zusammengeschustert. Wie bzw. wo kann man Gitarre spielen so lernen? Ich habe schon überlegt eine Musikschule zu besuchen, aber weiß nicht ob das dort die richtige Richtung für mich ist.

Ich bin zwar schon mit vielen Grundlagen vertraut, wie zum Beispiel die grundlegenen Akkorde (F, A, Am, B, Bb, C, G, E, Em, D, Dm usw..) und ihre Powerchords, aber so wie in diesem Video klingt es nur an gewissen Stellen.. :(

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8874
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Erstellt: von mjchael » 22.02.2015, 09:24

Der spielt meist einfache Akkorde, und einfache Barré-Akkorde ein paar Sus4 und Add9 Akkorde sind mit dabei. Er hat ein Grundschlagmuster, dass er mit ein paar Dämpfungen variiert.
Gib dir einfach nur ein wenig mehr Zeit, und du bekommst das auch hin.

Powercords und Dubblestops sind ja ganz nett aber nur ein Bruchteil dessen, was man mit der Gitarre machen kann. Sobald du alle Grundakkorde (C D Dm D7 E Em F G G7 A Am H7) kannst, solltest du dich mit erweiterten Akkorden (sus4, add9, etc) auseinandersetzen. Dann wären die Barré-Akkorde drann.
Erste Übungen mit Dämpfungen werden im Folkdiplom vermittelt. Wie man Schlagmuster variieren kann ebenfalls. Wie man sich anspruchsvollere Schlagmuster erarbeitet wird neben den Barré-Akkorden im Rockdiplom vermittelt. Akkorderweiterungen werden im Balladendiplom erläutert.
Alles in allem nur eine Frage der Zeit.
Die genannten Lektionrn findest du im Buch "Gitarre" auf den Wikibooks
Weitere Quellen findest du über meine Signatur unten.
Gruß Mjchael

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste