Endlich geht`s wieder los...Guns of Lucy stellt sich vor

21 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
snicki
Pro
Beiträge: 2135
Registriert: 29.08.2010
Wohnort: Hannover
Gitarrist seit: 1994

Endlich geht`s wieder los...Guns of Lucy stellt sich vor

Erstellt: von snicki » 30.01.2015, 08:56

...nach einigen heftigen persönlichen Rückschlägen eines Bandmitglieds und einer Auszeit von einem 3/4 Jahr geht es jetzt langsam wieder los.

Da es im Moment aber für unseren Drummer nicht möglich ist noch mehr Zeit frei zu schaufeln können wir im Moment unsere Songs nur im Proberaum live einspielen.

Trotzdem ....das hat auch sein Gutes, da man die Livetauglichkeit besser abschätzen kann als das man hundert Spuren einspielt, die man später live gar nicht abbilden kann.

Hier nun der Link zu unserer Reverbnation Seite:

http://www.reverbnation.com/gunsoflucy? ... r_icon_nav

Rock n Roll ihr Tiere

Snicki
Dateianhänge
klein.jpg
klein.jpg (74.89 KiB) 1740 mal betrachtet
Zuletzt geändert von snicki am 01.02.2015, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sunburst
Pro
Beiträge: 2138
Registriert: 16.10.2009
Wohnort: München
Gitarrist seit: 2007

Erstellt: von Sunburst » 30.01.2015, 23:57

Cool!
Klingt echt gut und weniger Spuren ist manchmal ja auch mehr! Alle Daumen hoch! Und die Pommesgabeln auch! =(=))=

Benutzeravatar
Carabas
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 26
Registriert: 07.07.2014

Erstellt: von Carabas » 31.01.2015, 09:52

Respekt, gefällt mir super!
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Benutzeravatar
snicki
Pro
Beiträge: 2135
Registriert: 29.08.2010
Wohnort: Hannover
Gitarrist seit: 1994

Erstellt: von snicki » 01.02.2015, 14:47

Danke Euch, das motiviert. Nächste Woche kommen hoffentlich die nächsten 2 Songs dazu...Gruß Snicki

Benutzeravatar
snicki
Pro
Beiträge: 2135
Registriert: 29.08.2010
Wohnort: Hannover
Gitarrist seit: 1994

Erstellt: von snicki » 22.02.2015, 17:01

So langsam wird unsere Liste mit Demosongs auch voller =(=))=

http://www.reverbnation.com/gunsoflucy? ... r_icon_nav

Benutzeravatar
GuitarRalf
DailyWriter
Beiträge: 500
Registriert: 09.07.2014

Erstellt: von GuitarRalf » 22.02.2015, 17:57

Sansibar is´n Song, bei dem ich mich am Ende fragte, schon wieder 3 min um?

()/

Benutzeravatar
snicki
Pro
Beiträge: 2135
Registriert: 29.08.2010
Wohnort: Hannover
Gitarrist seit: 1994

Erstellt: von snicki » 22.02.2015, 18:37

..na dann scheint er ja nicht so falsch zu sein :D ...war übrigens der erste Song den ich für die Band geschrieben hab und war tatsächlich in einer Std. komplett fertig so wie er ist und wurde auch nicht mehr verändert...kann ruhig öfter so laufen :lol:

Benutzeravatar
startom
Mod-Team
Beiträge: 2701
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Wallenwil TG - Schweiz
Gitarrist seit: 2001

Erstellt: von startom » 02.03.2015, 11:34

Geile Sache! snicki, der Hardrock-Songwriter!

Wann kommt ihr nach Zürich?
Tom

Benutzeravatar
snicki
Pro
Beiträge: 2135
Registriert: 29.08.2010
Wohnort: Hannover
Gitarrist seit: 1994

Erstellt: von snicki » 02.03.2015, 16:50

Ha Ha, Zürich haben wir 2017 auf n Plan, als Abschluß unserer Worldtour, die dieses Jahr im Oktober startet :P ..und Songwriting, ja, muss ich zugeben, die Songs stammen fast alle von mir, erst seid dem neuem Sänger und Gitarristen kommen die ersten Impulse von außerhalb, und da bin ich auch ganz froh drum, ich hab sonst Angst, dass es zu monoton wird vom Songwriting her.

Der Gitarrist hat früher bei Ryker`s und bei Hate Squad gespielt, falls die jemand kennt.

Und...wir gehen immer mehr in die Richtung...Back to the Roots, wir schrauben alle unser Equipement runter und spielen immer puristischer im Proberaum und irgendwelche Effekte kommen erst nachher drauf, kein Hall und keine Effekte, nur Amp (meist einkanalig) und Wah Wah...das macht einfach mehr Fun...und nachher kann man sich in Ruhe in der Nachbearbeitung für einen effekt entscheiden und dann ggf. Live einsetzen.

Benutzeravatar
snicki
Pro
Beiträge: 2135
Registriert: 29.08.2010
Wohnort: Hannover
Gitarrist seit: 1994

Erstellt: von snicki » 23.04.2015, 10:53

Moin Leutchen,

tut ihr mir bitte mal den Gefallen und schreibt, welcher Song euch am besten gefällt. Wir wollen uns mit einem Song bei einem Event bewerben, ich kann mich aber nicht objektiv entscheiden, da ich spielerisch einen klaren Favoriten habe :cool:

Hier nochmal der Link zu Reverbnation:

http://www.reverbnation.com/gunsoflucy? ... _icon_nav#

Benutzeravatar
Hendock
Schreibmaschine
Beiträge: 629
Registriert: 23.04.2013
Wohnort: Münsterland

Erstellt: von Hendock » 23.04.2015, 12:30

Ich höre heute Abend mal rein.

Benutzeravatar
snicki
Pro
Beiträge: 2135
Registriert: 29.08.2010
Wohnort: Hannover
Gitarrist seit: 1994

Erstellt: von snicki » 23.04.2015, 12:45

Danke,...bin gespannt ;)

Ach so, nochmal zum Verständnis...

Die Aufnahmen sind ja alle "live" eingespielt.

Den einen Song würde wir dann studiomässig aufnehmen, deshalb die Frage, da wir es nicht schaffen, alle aufzunehmen.

Schneiderlein
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 16.09.2013

Erstellt: von Schneiderlein » 23.04.2015, 13:36

Meine Top-2 in dieser Reihenfolge:

1. SANSIBAR
2. DAMN ABOUT ME

Benutzeravatar
Hendock
Schreibmaschine
Beiträge: 629
Registriert: 23.04.2013
Wohnort: Münsterland

Erstellt: von Hendock » 23.04.2015, 17:01

Schneiderlein hat geschrieben:Meine Top-2 in dieser Reihenfolge:

1. SANSIBAR
2. DAMN ABOUT ME

Mir gefallen auch die beiden am besten. Aber DAMN ABOUT ME finde ich etwas besser. Tolles Bass-Intro!

RumbleRay
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 98
Registriert: 25.05.2010
Wohnort: Kölle am Rhing

Erstellt: von RumbleRay » 23.04.2015, 23:06

Nabend,
erstmal n fettes Kompliment das ist echt allererste Sahne was Ihr da so macht!
Der Sänger hat ne super Stimme (so Soundgarden-dieFrauenschmelzendahin-mässig), könnte aber zum Teil auch mal n bisken mehr Gas geben also etwas agressiver - den Axl machen sozusagen;)

Mein Favorit für die Bewerbung wäre auch DAMN ABOUT ME, insgesamt total stimmig.
BLACK SUMMER richtig geiler Refrain, dafür gefallen mir die Strophen nicht so.
SANSIBAR geht gut ab wirkt aber irgendwie noch etwas unausgereift, kann garnicht sagen warum, nur so der Eindruck beim hören...

Der IN LINE Acoustic Jam ist mit Eurem Sänger echt hammermässig! Wollt ihn erst weiterklicken wegen dem etwas schnulzigen Einstieg aber wirklich super da kommt richtig was rüber! Mit hoch angesetztem Maßstab könnte man das solo noch etwas verbessern, wirkt etwas improvisiert mit ein paar guten Ideen u Akzenten aber der song steht wohl eh nicht auf der Liste oder? Ich würds vielleicht so wies ist als goodie noch mitschicken...

Bitte die Wörter "unausgereift" u "gefällt nicht so" richtig verstehen, ich wär froh wenn ich so viel Verständnis für Songwriting hätte wie Ihr, also viel Glück bei der Bewerbung!
Schönen Abend!
Lay down your soul to the gods rock n roll

Benutzeravatar
snicki
Pro
Beiträge: 2135
Registriert: 29.08.2010
Wohnort: Hannover
Gitarrist seit: 1994

Erstellt: von snicki » 24.04.2015, 09:22

Erstmal Danke Euch Dreien für das Feedback,

und Rumble danke für die ausführliche Beschreibung. Bin da ganz deiner Meinung.

Der "In LIne" Song ist tatsächlich etwas außer Konkurrenz, da er rein akustisch ist. Und auf dieser Aufnahme war er teils improvisiert, dazu kommt, dass ich mich an dem Tag in die Fingerkuppe vom Mittelfinger geschnitten habe und so nicht anständig greifen konnte ( meine Gitarre sah danach aus wie der Fußboden einer METZGEREI :D ), deshalb ist das solo auch etwas anders, da ich die ganze Zeit nur damit beschäftigt war zu überlegen, wie ich spielen kann, ohne den Mittelfinger zu beanspruchen...hört sich wie ne dumme Ausrede an, war aber so und ich find der Gesang haut es wieder raus. Davon gibz es auch ne elektrische Version, aber die Unplugged Nummer gefällt uns einfach viel besser und wollen wir auch so lassen.

Black Summer ist mein Favorit, da ich auch den Refrain sehr mag und das Solo mein Lieblingssolo ist. Der Anfang wirkt hier etwas polterig, da die Drums nicht 100% im Takt sind.

Sansibar, hab ich oben geschrieben, ist gerade in Bearbeitung, bleibt aber grundsätzlich so, wenn jemand ne gute Idee hat, dann gerne her damit.

Damn ist so ne Mischung aus Velvet Revolver und AC DC, mag ich auch gerne, würde den Chorus noch etwas anders singen, nicht ganz so theatralisch (statt you-hu-hu-hu, nur youuuuu-hu).

You won`t leave mag ich, weils so simpel klingt und n bißchen Punk n Roll Charakter hat.

2 wichtige Songs fehlen, da haben wir uns entweder verspielt ( I Don`t ) und bei Giant fehlt der Bass. Hier könnt ihr bei Interesse reinhören.

https://www.dropbox.com/s/c39wc7ddratlcqn/DONT.mp3?dl=0

https://www.dropbox.com/s/4ly1n654jwmkl ... 5.mp3?dl=0

2 weitere Songs sind gerade am Entstehen.

Danke erstmal für Lob und Kritik =(=))=

Benutzeravatar
snicki
Pro
Beiträge: 2135
Registriert: 29.08.2010
Wohnort: Hannover
Gitarrist seit: 1994

Erstellt: von snicki » 27.04.2015, 18:34

So, wir haben uns nun für einen neuen Namen entschieden,...Guns of Lucy war ein etwas halbherziger Arbeitstitel

Wir sind ab sofort "NO MORE HEROES" :D

weitere Kritik könnte ich gerne noch vertragen, bei 3 Leutchen kann man schlecht von "repräsentativ" reden ;)

Rock n Soul

Tante_Hilmar
kam, sah und postete
Beiträge: 40
Registriert: 11.10.2010
Wohnort: Nordosten BW

Erstellt: von Tante_Hilmar » 27.04.2015, 22:31

Habt Ihr keinen Youtube-Kanal?

Kennst Beggars? (Unbekannte Griechen mit ultrageiler Mucke)
Es gibt da ne gemeinsame Wellenlänge (welche das ist, müsst ihr selbst rausfinden)

Wäre ich Veranstalter, hättet ihr ne Tour durch D zusammen.

So blöd sich das anhört, genau das unperfekte macht es aus. Du kannst es auch zu tode feilen- und live kann man das auch immer etwas verbessert bringen.
Ich hab Eure Page gerade einfach in der FB-Gruppe HardRock und Metal 1970 bis heute gepostet.
So, jetzt geniess ich erst mal den rest...

Tante_Hilmar
kam, sah und postete
Beiträge: 40
Registriert: 11.10.2010
Wohnort: Nordosten BW

Erstellt: von Tante_Hilmar » 27.04.2015, 22:46

Hm, ok, den YT-Kanal habe ich jetzt gefunden...

Benutzeravatar
snicki
Pro
Beiträge: 2135
Registriert: 29.08.2010
Wohnort: Hannover
Gitarrist seit: 1994

Erstellt: von snicki » 28.04.2015, 00:28

feine Mucke machen die, kannte ich noch nicht, sehr geil, Danke für deinen Support =(=))=

unser YT Kanal besteht nur aus 2 Handymitschnitten eines Unplugged Konzerts, bei uns geht es ja jetzt erst langsam los...hoffentlich ;)

Benutzeravatar
snicki
Pro
Beiträge: 2135
Registriert: 29.08.2010
Wohnort: Hannover
Gitarrist seit: 1994

Erstellt: von snicki » 09.06.2015, 17:32

Name und Seite haben sich geändert, also hier nochmal der Link:

https://www.reverbnation.com/nomorehero ... r_icon_nav

21 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste