GeniussX hat geschrieben:War nur auf der Suche nach einer HSS, da ich noch gar nicht als Anfänger weiß wohin die Musikreise mal geht.
Naja, wenn du nicht weißt wohin, dann? IMHO ist eine "gewöhnliche" Strat (wenn dir die Bauform zusagt) mit SSS Bestückung am universellsten und "gutmütigsten". Weiß ich aus eigener Erfahrung! Für Metal ev. nicht so, aber das wissen wir ja (noch?) nicht.
GeniussX hat geschrieben: Im Unterricht wurde mir die Bestückung HSS für "Vorteilhaft" genannt.
Wie oben! "Vorteilhaft" wofür?
GeniussX hat geschrieben:ich weiss für einen abosluten Anfänger nicht gerade günstige Modelle,
Unfug! Wo steht geschrieben dass "Anfänger" sich nur den allerbilligsten Sperrmüll an Instrumenten anschaffen dürfen? Im Gegenteil würde ich raten dir das Teuerste zuzulegen was noch im Budget ist, hast dann länger Freude damit, garantiert. Und kein Theater mit irgendwelchen Unzulänglichkeiten. Das lenkt nur ab. Muß ja nicht gleich vom Customshop mit mondlichtbestrahlten Potiknöpfen sein ....
Übrigens, wenn du Gelegenheit hast schau dir einmal die Gitarren von Godin an, sind von vorzüglicher Qualität, gerade in der Preisklasse!
z.B..:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Godi ... 019456-000