19.01.2015
(1) Welche Art von Gitarre (z.B. Westerngitarre) suchst du?
Fender Telecaster Player Baja oder Palmer 4 x 12 Cabinet unloaded
...
(2) Welche Musikstilrichtung beabsichtigst du zu spielen?
Punk-Rock, Alternative, Grunge
(3) Wieviel Geld hast du eingeplant auszugeben?
max. 750€
(4) Wo setzt du die Gitarre primär ein (zu Hause, Bühne, Studio) und wie groß ist deine Erfahrung?
Zu Hause um für die Band zu üben
Zu Hause um Songs zu schreiben
Zu Hause um Rocksmith zu spielen
Im Proberaum um Geübtes umzusetzen
Erfahrung:
2 1/2 Jahre Gitarrenunterricht
1 1/2 Jahre Banderfahrung
> 5 Jahre Gitarrist
(5) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf, Internet- oder Ladenkauf?
offen für alles, Anspielen ist Pflicht
(6) Sonstige Hinweise (z.B.: Gitarrenform, Optik, Features, weiteres Zubehör, usw.)
SITUATIONS-BESCHREIBUNG
Ich habe zwei Wünsche und im Grunde kann ich einen davon erfüllen und würde gern wissen wie IHR euch entscheiden würdet und warum.
Ich habe folgendes Equipment:
Epiphone Les Paul Black Beauty
Marsh Marshall MG100HCFX
Harley Benton 2 x 12 Vintage 30
Die Gitarre ist ein Traum, der Verstärker gefällt mir sehr gut. Die Box klingt auch super, obwohl ich sie gebraucht gekauft habe. Sie sollte eine Übergangslösung sein, weil ich gerade nicht so flüssig war. Die Entscheidung für die Box ist gefallen, weil ich die V30 Speaker (100€ pro Stück) in eine 4 x 12 einbauen wollte, wenn Budget vorhanden ist. Der Sound der Box ist aber ganz cool und darum muss das im Grunde nicht sein.
Jetzt meine Frage: Gitarre oder Cabinet
Im Grunde brauche ich beides nicht. Beides sind Wünsche, Dinge die ich gern mal besitzen möchte. In das Boxengehäuse würde ich die V 30 aus der Harley Benton bauen und mir noch 2 Speaker kaufen und dann ist der Wunsch erfüllt.
Die Telecaster ist einfach eine wunderschöne Gitarre und lässt sie super spielen, der eigene Sound macht mich ganz glücklich, wird aber wahrscheinlich nicht in meine Band passen.
Für was und Warum würdet ihr euch entscheiden?
Informiert bin ich in beiden Themengebieten. Es geht nur um euer Gefühl, auch wenn Männer nicht gern drüber sprechen
Danke für den Support.[/b]
Fender Telecaster Player Baja oder Palmer 4 x 12 Cabinet unloaded
...
(2) Welche Musikstilrichtung beabsichtigst du zu spielen?
Punk-Rock, Alternative, Grunge
(3) Wieviel Geld hast du eingeplant auszugeben?
max. 750€
(4) Wo setzt du die Gitarre primär ein (zu Hause, Bühne, Studio) und wie groß ist deine Erfahrung?
Zu Hause um für die Band zu üben
Zu Hause um Songs zu schreiben
Zu Hause um Rocksmith zu spielen

Im Proberaum um Geübtes umzusetzen
Erfahrung:
2 1/2 Jahre Gitarrenunterricht
1 1/2 Jahre Banderfahrung
> 5 Jahre Gitarrist
(5) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf, Internet- oder Ladenkauf?
offen für alles, Anspielen ist Pflicht
(6) Sonstige Hinweise (z.B.: Gitarrenform, Optik, Features, weiteres Zubehör, usw.)
SITUATIONS-BESCHREIBUNG
Ich habe zwei Wünsche und im Grunde kann ich einen davon erfüllen und würde gern wissen wie IHR euch entscheiden würdet und warum.
Ich habe folgendes Equipment:
Epiphone Les Paul Black Beauty
Marsh Marshall MG100HCFX
Harley Benton 2 x 12 Vintage 30
Die Gitarre ist ein Traum, der Verstärker gefällt mir sehr gut. Die Box klingt auch super, obwohl ich sie gebraucht gekauft habe. Sie sollte eine Übergangslösung sein, weil ich gerade nicht so flüssig war. Die Entscheidung für die Box ist gefallen, weil ich die V30 Speaker (100€ pro Stück) in eine 4 x 12 einbauen wollte, wenn Budget vorhanden ist. Der Sound der Box ist aber ganz cool und darum muss das im Grunde nicht sein.
Jetzt meine Frage: Gitarre oder Cabinet
Im Grunde brauche ich beides nicht. Beides sind Wünsche, Dinge die ich gern mal besitzen möchte. In das Boxengehäuse würde ich die V 30 aus der Harley Benton bauen und mir noch 2 Speaker kaufen und dann ist der Wunsch erfüllt.
Die Telecaster ist einfach eine wunderschöne Gitarre und lässt sie super spielen, der eigene Sound macht mich ganz glücklich, wird aber wahrscheinlich nicht in meine Band passen.
Für was und Warum würdet ihr euch entscheiden?
Informiert bin ich in beiden Themengebieten. Es geht nur um euer Gefühl, auch wenn Männer nicht gern drüber sprechen

Danke für den Support.[/b]