Tanglewood TW40SD VSE

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
SteBa
meint es ernst

Tanglewood TW40SD VSE

Erstellt: von SteBa » 08.01.2015, 15:18

Hi zusammen, und allen noch ein gutes neues Jahr - bleibt gesund!

Ich bin noch blutiger Anfänger auf der Gitarre und hatte mir dementsprechend erst mal eine sehr günstige, gebrauchte No-Name Gitarre (Western) besorgt, um den Einstieg zu wagen und auszuprobieren, ob mir das Thema überhaupt liegt.

Nach einigen Wochen mit "Durchhänger" (zeitlich bedingt) habe ich da angeknüpft, wo ich stehen geblieben bin (am Anfang des Lagerfeuerdiploms) und übe fleißig möglichst jeden Tag ein kleines bisschen.

Trotz des frühen Stadiums meines Gitarristendaseins bin ich in den letzten gut 4 Monaten schon zu dem Schluss gekommen, dass das Ganze 1. etwas für mich ist, was ich entsprechend intensiv weiterverfolgen möchte und ich 2. schon jetzt eine andere, bessere Gitarre haben wollte.

So möchte ich Euch nicht ohne eine gute Portion Stolz und vor allem Freude hier meine gestrige Errungenschaft vorstellen: eine Tanglewood TW40SD VSE - genannt "Dana" :lol:

Ich hatte recht viel "recherchiert", und wollte mir vorab ein BIld über die Möglichkeiten machen, was Marken, Vor- und Nachteile, Preisgestaltung, etc. angeht. Ich will es kurz machen: Am Ende bin ich zu meinem ortsansässigen Spezi gegangen, habe ein paar "ausprobiert", und bin am Ende bei meiner "Dana" hängengeblieben. Abgesehen vom Preis und dass es eine Western geworden ist, blieb von meinen vorherigen Vorstellungen nicht viel übrig ;) Sie fühlte sich halt gut an, ich fand den Klang einfach geil und am Ende sieht sie (für mich) auch noch genial aus.