"Fetter" Tretter gesucht !

nico93
kam, sah und postete

"Fetter" Tretter gesucht !

von nico93 » 31.12.2014, 15:50

hallo,
ich suche ein recht preisgünstigen tretter der einen sagen wir "fetten" zerr sound bringt. beschreiben könnte man das so... man spielt ein entwas ruhigeres intro und willst dann so richtig krachen lassen (spiele HC/Punk). sozusagen einen rchtig fetten kracher ^^
Ich blick noch nicht so ganz be den effekten durch (habe bisher nur den digitech grunge) und suche ein paap empfehlungen vllt mit praxis erfahrungs berichten =(=))=

danke für die antworten im vorraus
MFG nico
schneller,lauter,härter

Funplayer99
Mod-Team

von Funplayer99 » 31.12.2014, 16:06

Ich habe diesen VT 999 Treter.Der ist ein richtiger Röhrenverzerrer mit einer sehr großen bandbreite an Zerre...von ganz leicht angezertt bis echt irre verzerrt.Der Preis dieses Treters war mal 55€ und wurde echt stark reduziert.Er ist sein Geld echt mehr als Wert und orientiert sich an den Ibanez Tube King TK 999.
Er hat auch Tuningspotential wie ne andere Röhre einzusetzen oder den eigentlichen Zerrsound zu verändern indem man ein paar Widerstände und Kondensatoren mit einem Schalter einbaut.
Die Optik ist nicht so der Bringer,aber dafür ist der Sound echt gut.

hier ein Video zu dem Treter

und noch eines

es gibt noch viele Videos zu dem Treter in YT
Wenn der letzte Club geschlossen und der letzte Künstler abgetreten ist wirst du erkennen, dass man geile Atmosphäre nicht downloaden kann.

Die 99 in meinem Nick ist nicht mein Geburtsjahr!

Bellwood
lebende Forenlegende

von Bellwood » 31.12.2014, 16:51

Zufällig habe ich so ein Teil günstig abzugeben:
http://www.gitarre-spielen-lernen.de/fo ... 30682.html
Viele Grüße Frank

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

Funplayer99
Mod-Team

von Funplayer99 » 31.12.2014, 17:08

unzufrieden?
Ich frage nur rein aus Neugier, da ich mit meinem zufrieden bin.Ich verwende ihn nicht nur bei meinen CBG´s sondern auch bei den normalen E-Gitten und kann das Teil echt empfehlen.
Wenn der letzte Club geschlossen und der letzte Künstler abgetreten ist wirst du erkennen, dass man geile Atmosphäre nicht downloaden kann.

Die 99 in meinem Nick ist nicht mein Geburtsjahr!

zulu666
born 2 post

von zulu666 » 31.12.2014, 18:14

Hab Ihn auch bei mir auf den Board, damit blaße ich den Röhrenverstärker an. Gefällt mir auch echt gut.

Aber für Punk nutze ich nur die Zerre aus meinem Verstärker jedoch verstärke ich das Gitarrensignal auch dann mit dem VT. Der einzige Nachteil ist echt die Größe.

Würde dann den ruhigen Part im Crunch Kanal spielen und dann auf den Overdrive Kanal schalten.

Bellwood
lebende Forenlegende

von Bellwood » 01.01.2015, 11:11

Funplayer99 hat geschrieben:unzufrieden?
Ich frage nur rein aus Neugier, da ich mit meinem zufrieden bin.Ich verwende ihn nicht nur bei meinen CBG´s sondern auch bei den normalen E-Gitten und kann das Teil echt empfehlen.

Nee. Ich finde das Teil immer noch super.

Aber der Sound, den ich damit erzeugt habe, kann mein Röhren-Amp auch. Und deshalb überflüssig geworden.
Viele Grüße Frank

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

nico93
kam, sah und postete

von nico93 » 01.01.2015, 12:53

normal nehm ich auch die zerre im amp aber ich wollt halt noch sowas richtig schon knalliges für übersprünge oder wenn man von n brige auf n letzten refrain geht... und mit kanällen is nichso meins weil ich finde das der lautstärkenunterschied stört...
schneller,lauter,härter

Viper
born 2 post

von Viper » 01.01.2015, 14:00

Für fetten Sound im Sinne Punk würde sich vielleicht auch der Boss DS-1 anbieten. Handlich ultrastabil und soundmäßig bin ich auch vollstens zufrieden. Für Punk reichen die Gainreserven echt Dicke.
Crie, Baby, Crie

nico93
kam, sah und postete

von nico93 » 01.01.2015, 21:49

ok danke für die antworten ich weiss noch nicht welches aber das wird ^^
aber wisst ihr was mir passiert ist ? ( passt jetzt nich ganz zum thema aber naja) das grunge ding hatte ein unglaubliches rückkoplungs potenzial und ich wollte das ganze natürlich los werden... hab mir dieses behringer nois gate ding gekauft... DAS IST DER LETZTE SCHROTT!! 1. funktioniert es nich wirklich gut in sachen rückkoplungen 2. wenn man was spielt hat man ein rauschen dabei was teilweise die töne überdeckt

kann ich das ding nichmehr umtauschen :( malwieder geld in den wind gehauen.... werd mir wohl das boss ding holen müssen... oder hat jmd noch nen geheimtipp ?
schneller,lauter,härter