Anderen Looper (Boss RC-1) an Boss ME-25 anschließen

Benutzeravatar
von azwo_dzwo
#358803
Hallo, seit kurzem habe ich das Gitarren-Effektgerät Boss ME-25 und es gefällt mir auch sehr gut, nur mir sind die 38 sek. Looper-Aufnahmezeit ein bisschen zu wenig.

Und deshalb wollte ich fragen, ob man einen weiteren Looper in diesem Fall diesen hier verlinkten (Boss RC-1: https://www.thomann.de/de/boss_rc_1.htm ), an das Effektgerät anschließen kann, und wenn ja welches Kabel ich dafür benötige.

Vielen dank im Vorraus ====))

MfG
Zuletzt geändert von azwo_dzwo am 30.12.2014, insgesamt 1-mal geändert.
von Viper
#358840
Wie hast du das ME-25 am Amp angeschlossen? Ich benutze es als reines Effektgerät und nicht als Preamp, habe es also im Effektloop hängen und nutze die Ampsimulationen nicht. Wenn ich da noch nen Looper reinhängen müsste, würde ich den nach dem Effektgerät reinhängen also:
Preamp -> Boss ME-25 -> RC-1 -> Endstufe
Probier es mal so.
Benutzeravatar
von azwo_dzwo
#358845
1. Input (ME-25)->E-Gitarre
2. Output (ME-25)->Verstärker

ME 25->Looper> Verstärker dieses wäre möglich oder?
aber nicht ME25->Looper->ME25

Kann ich dann noch die Effekte vom Boss ME-25 nutzen, also bzw. alle Funktionen?
von Viper
#358848
Davon red ich ja. Den Looper nach dem Effektgerät schalten. Du müsstest die Effekte dann auch noch nutzen können.
Benutzeravatar
von azwo_dzwo
#358850
Jo, danke , funktioniert so wie du es meintest. ;)

Vielen dank Viper =(=))=
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
2 Antworten 
1201 Zugriffe
von mjchael
7 Antworten 
2163 Zugriffe
von displex
4 Antworten 
3374 Zugriffe
von Roddy
10 Antworten 
4545 Zugriffe
von Sunburst
10 Antworten 
2415 Zugriffe
von Donnerland