28.12.2014
(1) Welche Art von Gitarre (z.B. Westerngitarre) suchst du?
Telecaster
(2) Welche Musikstilrichtung beabsichtigst du zu spielen?
Rock, Funk, Indie
(3) Wieviel Geld hast du eingeplant auszugeben?
maximal 1500€
(4) Wo setzt du die Gitarre primär ein (zu Hause, Bühne, Studio) und wie groß ist deine Erfahrung?
Ich spiele seit ca. 4 Jahren, da ich zur Zeit keine Band habe spiele ich hauptsächlich zuhause,
natürlich soll sie aber auch Bühnentauglich sein
(5) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf, Internet- oder Ladenkauf?
am liebsten Neu, wegen Zeitmangel am besten Internetkauf
(6) Sonstige Hinweise (z.B.: Gitarrenform, Optik, Features, weiteres Zubehör, usw.)
ich stehe auf schwarze Gitarren...
Hallo zusammen!
Ich möchte mir schon seit längerer Zeit eine Telecaster zulegen, im neuen Jahr soll es dann endlich so weit sein.
Ich schwanke zwischen zwei Modellen und kann mich einfach nicht entscheiden, welche es denn nun sein soll. Das Geld reicht auf jeden Fall nur für eine Gitarre...
Das wäre zum Einen die Fender 62 Tele Custom RW BK
und zum Anderen die Fender American Standard Tele RW BK
Ich wünsche mir einige Ratschläge von Gitarristen, die schon einige Erfahrungen mit Telecastern gesammelt haben und vielleicht auch etwas über die Unterschiede zwischen Made in Japan und Made in USA sagen können.
Ich würde mich über einige gute Ratschläge freuen!
Telecaster
(2) Welche Musikstilrichtung beabsichtigst du zu spielen?
Rock, Funk, Indie
(3) Wieviel Geld hast du eingeplant auszugeben?
maximal 1500€
(4) Wo setzt du die Gitarre primär ein (zu Hause, Bühne, Studio) und wie groß ist deine Erfahrung?
Ich spiele seit ca. 4 Jahren, da ich zur Zeit keine Band habe spiele ich hauptsächlich zuhause,
natürlich soll sie aber auch Bühnentauglich sein
(5) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf, Internet- oder Ladenkauf?
am liebsten Neu, wegen Zeitmangel am besten Internetkauf
(6) Sonstige Hinweise (z.B.: Gitarrenform, Optik, Features, weiteres Zubehör, usw.)
ich stehe auf schwarze Gitarren...

Hallo zusammen!
Ich möchte mir schon seit längerer Zeit eine Telecaster zulegen, im neuen Jahr soll es dann endlich so weit sein.
Ich schwanke zwischen zwei Modellen und kann mich einfach nicht entscheiden, welche es denn nun sein soll. Das Geld reicht auf jeden Fall nur für eine Gitarre...

Das wäre zum Einen die Fender 62 Tele Custom RW BK
und zum Anderen die Fender American Standard Tele RW BK
Ich wünsche mir einige Ratschläge von Gitarristen, die schon einige Erfahrungen mit Telecastern gesammelt haben und vielleicht auch etwas über die Unterschiede zwischen Made in Japan und Made in USA sagen können.
Ich würde mich über einige gute Ratschläge freuen!