Gigbag für Gitarre UND Mandoline

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
Ratatosk
findet den Ausgang nicht
Beiträge: 453
Registriert: 30.08.2010
Wohnort: Köln

Gigbag für Gitarre UND Mandoline

Erstellt: von Ratatosk » 08.12.2014, 10:57

Hallo zusammen,

kennen vielleicht einige: Manchmal ist man ja mit mehr als einem Instrument unterwegs. Das kann dann vor allem nervig sein, wenn man nicht mit dem Auto am Zielort direkt parken kann oder dem ÖPNV dem Vorzug gibt. Ich habe oft Gitarre und Mandoline dabei - manchmal auch noch ne Irish Bouzouki. Die Gitarre ist im Gigbag und die anderen Instrumente jeweils in einem Koffer. Wäre doch ne feine Sache wenn es einen Gigbag gäbe, in dem man Gitarre und Mandoline reinstecken könnte. Da sehe ich auch von den Abmessungen kein Problem. Ich stelle mir vor, dass dann das Mandoline Bag quasi an das Gigbag der Gitarre drangenäht ist. Im Netzt finde ich Dopel Gigbags - aber meistens für zwei E-Gitarren oder E-Bässe. Oder Akustik und E-Gitarre. Wahrscheinlich ist mein Wunsch zu exotisch. Nen Doppel Gigbag für Gitarre und IB wage ich erst gar nicht zu fragen. Kennt ihr sowas?

VG
Alex

Mihriban
öfter hier
Beiträge: 84
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Erstellt: von Mihriban » 08.12.2014, 12:36

Das Problem kenne ich. Ich habe eine andere Lösung gefunden: Mit Klettbändern befestige ich die Instrumentenkoffer bzw. Gigbags aneinander. Kostet wenig und ist variabel, je nachdem mit welcher Kombination ich unterwegs bin. In der einen Hand meine Instrumente, in der anderen Hand der Griff vom Rollkoffer.

Lieben Gruß

Mihriban

Benutzeravatar
Ratatosk
findet den Ausgang nicht
Beiträge: 453
Registriert: 30.08.2010
Wohnort: Köln

Erstellt: von Ratatosk » 09.12.2014, 15:43

Hallo,

naja das mit dem Klettbändern ist mir auch schon in den Sinn gekommen aber wenn man dann das Zeug auf dem Rücken hat und in der S-Bahn steht - ich weiss nicht. Hätte ich nicht so ein Vertrauen. Schade dass es nicht Gig Bags mit Systemen gibt, an die man andere Gig Bags andocken kann. Bei Wanderrucksäcken gibt es sowas auch. Aber es gibt wahrscheinlich einfach nicht den Markt dafür.

Benutzeravatar
Phuehue
kennt den Admin
Beiträge: 802
Registriert: 12.02.2013
Wohnort: Bern (Schweiz)

Erstellt: von Phuehue » 09.12.2014, 15:48

Hm... schon ein recht spezialisierter Wunsch...

Was ich schon gesehen habe, sind Gitarrentaschen, wo man zwei Gitarren reinpacken kann. Aber eben: Gitarren. Ne Mandoline würde da nur rumschlackern...

Ich befürchte, du musst dir entweder ein extrem teures Custom-Case bauen lassen, oder aber du lebst damit, dass du mehrere Taschen / Cases zu tragen hast.

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste