Blackstar LT Metal durchgeschmorrt wegen falschem Netzteil ?

blackstar LT
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2014

Blackstar LT Metal durchgeschmorrt wegen falschem Netzteil ?

von blackstar LT » 29.11.2014, 16:12

Kann es sein, dass ich mein (nagelneuen) Blackstar LT Metal Effektgerät mit einem falschen Netzteil durchgeschmorrt habe?! Auf den Eingang steht 9V DC, dasselbe auf dem Netzteil. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass es aufeinmal etwas durchgeschmorrt gerochen hat. Dummerweise habe ich erst später gemerkt, dass eine Batterie dabei war...

Wenn ich eine Klinke einstecke, leuchtet die Diode kurz auf bleibt aber aus. Leben tut also noch was, aber an bleibt die Diode nicht. Habe ich vielleicht falsch angeschlossen? Wie wird der Verzerrer genau angeschlossen?

Benutzeravatar
Wurstfinger65
findet den Ausgang nicht
Beiträge: 445
Registriert: 27.02.2012
Wohnort: OWL

von Wurstfinger65 » 29.11.2014, 17:09

Hm, ich kenn das Teil nicht. War das Netzteil denn nicht vom Effekt? Wenn alles zusammen gehört dürfte die ( eingelegte? ) Batterie eigentlich nicht stören.
Wenn es ein fremdes Netzteil war kann die Polarität falsch sein, + oder - an der falschen Stelle am Stecker des NTs. Je nach dem wie der Effekt aufgebaut ist, kann dir so ein Fehler alles kaputt machen. Verschmorter Geruch ist eigentlich nie ein gutes Zeichen.
:(
Die Realität entspricht nicht meinem Naturell

zulu666
born 2 post
Beiträge: 226
Registriert: 10.11.2012

von zulu666 » 29.11.2014, 20:12

Bild

Schau mal ob du soetwas findest, das ist leider nie einheitlich und könnte der Grund sein wie Wurstfinger schonm schrieb.

blackstar LT
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2014

von blackstar LT » 29.11.2014, 21:50

es lag an der Polarität...hail satan...das ding ist gekillt. wahrscheinlich

Benutzeravatar
Wurstfinger65
findet den Ausgang nicht
Beiträge: 445
Registriert: 27.02.2012
Wohnort: OWL

von Wurstfinger65 » 29.11.2014, 22:17

Ich hab es befürchtet, ja jetzt ist das Teil im Effektehimmel. :-(
Ich habe absolut keinen Plan was in dem Ding drinne ist, kannst Du das mal aufschrauben und ein Foto von machen. Bei wenigen Bauteilen könnte ein Reparaturversuch lohnen. Aber bei SMD Technik wird dir nur der Hersteller ein neues Innenleben verkaufen können.
Die Realität entspricht nicht meinem Naturell

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Aktuelle Zeit: 19.10.2017, 07:21