Was könnte dies für eine Stratocaster sein?

no devil
interessiert

Was könnte dies für eine Stratocaster sein?

von no devil » 14.11.2014, 17:59

Ahoi Freunde!

Ich habe eine wunderschöne weiße Strat bei Kleinanzeigen gefunden, welche ich mir gerne zulegen würde. Das Problem ist, dass weder ich, noch der Anbieter genau wissen, um welches Modell es sich handelt. Was ich mir ergooglen konnte war das Baujahr (2004-2005).
Vielleicht könnte jemand auch einen Preis äußern, den diese Gitarre wert sein dürfte.

Danke schon mal im Vorraus!

Vinc
Dateianhänge
m-konversation-anhang.jpg
m-konversation-anhang.jpg (99.97 KiB) 455 mal betrachtet
m-konversation-anhang (1).jpg
m-konversation-anhang (1).jpg (86.55 KiB) 455 mal betrachtet
stratocaster.JPG
stratocaster.JPG (25.21 KiB) 456 mal betrachtet
„Durch Musik kann ich alles besser ausdrücken. Du hypnotisierst Menschen und wenn du sie an ihrer schwächsten Stelle erwischst, kannst du ihnen ins Unterbewusstsein predigen, was wir sagen wollen.“
- Jimi Hendrix

Kevenborstel
Guitar Maniac

von Kevenborstel » 14.11.2014, 19:53

Bin zwar nicht belesen in der Fenderidentifikation aber soweit ich weis, lautet die Kennzeichnung M , dass es eine Mexico Strat ist - also warum steht da "Made in USA" . Ist das LOGO korrekt ? Komischer Farbverlauf und die Serial Nummer kenne ich eigentlich ohne Abstand - es soll ja auch Copy´s geben. :cool:
"Level Ahead (L.A.) is comming soon"

Software-Pirat
Pro

von Software-Pirat » 14.11.2014, 20:13

Laut dieser Seite wurde die Gitarre in den USA gebaut: http://www.guitardaterproject.org/fender.aspx (wenn man die Seriennummer ohne das "M" eintippt). Das M deutet aber auf eine Gitarre aus der Mexico Serie hin. In diesem Fall würde ich auf eine Gitarre aus der Standard-Serie tippen, Neupreis heute ca. 500€, gebraucht etwas die Hälfte.
Komisch ist das "Made in USA". Was natürlich sein kann, daß die Produktion aus irgendwelchen Gründen trotzdem in den USA stattfand. Ich hab mal gelesen, daß Squier Gitarren für eine Weile in den USA gefertigt wurden, weil in das Werk in Mexico durch einen Brand schwer beschädigt war.
Ich würde einfach mal bei Fender Deutschland nachfragen. Die müßten es wissen.

Kevenborstel
Guitar Maniac

von Kevenborstel » 14.11.2014, 21:45

Würde auch den Fender Service in Anspruch nehmen.
Aber ist denn das FENDER Logo wirklich bei euch auch so komisch ?? kommt mir seeehr verrutscht vor der Farbstempelaufdruck - B-Wahre :shock:

no devil
interessiert

von no devil » 15.11.2014, 13:33

OK, vielen Dank für die schnellen Antworten...das ganze mit der Seriennummer kam mir nämlich auch sehr spanisch vor...Ob das nun eine Fälschung ist bleibt fraglich, der made in USA Aufdruck ist natürlich sehr verwirrend. Ich Frag einfach mal bei Fender nach.

Vinc
„Durch Musik kann ich alles besser ausdrücken. Du hypnotisierst Menschen und wenn du sie an ihrer schwächsten Stelle erwischst, kannst du ihnen ins Unterbewusstsein predigen, was wir sagen wollen.“

- Jimi Hendrix

Sunburst
Mod-Team
Gitarrist seit: 2007

von Sunburst » 26.11.2014, 19:45

Nur so aus Neugier: Ist schon was rausgekommen. Ich kann auf dem Bild die Bridge nichgt genau sehen aber sind das Feinstimmer?

no devil
interessiert

von no devil » 27.11.2014, 15:29

Moin,
Ich habe die Gitarre dann doch nicht gekauft, da mir die Ungewissheit über das Instrument dann doch nicht ganz geheuer war. Zudem hätte ich sie dann auch nicht anspielen können...Wäre dann ganz oder gar nicht gewesen...Ich werde jetzt einfach auf eine neue American Standart sparen.

Gruß

Vinc

- Jimi Hendrix

Kevenborstel
Guitar Maniac

von Kevenborstel » 27.11.2014, 19:46

:cry: Eigentlich schade, aber wenn man vom Verkäufer so gar keine Informationen bekommt... ist ja schon irgendwie sonderbar. Bei einer noname ist klar, dass man sich als Verkäufer eher bedeckt hält. Halt weitersuchen, habe das Gefühl, dass jetzt vor Weihnachten besonders viele Leute ihre Gebrauchtwaren abstossen.