Wie öffne ich GPT Tabdateien?

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Vincent86
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2014

Wie öffne ich GPT Tabdateien?

von Vincent86 » 11.11.2014, 11:13

Heyho,

kann mir jemand erklären, wie ich GPT Tabdateien öffne?

Mit meinem Tuxguitar geht das nicht.

Benutzeravatar
Hendock
Schreibmaschine
Beiträge: 604
Registriert: 23.04.2013
Wohnort: Münsterland

von Hendock » 11.11.2014, 12:05

Bis gp5 kannst du mit TuxGuitar öffnen, für gpx brauchst du GuitarPro. gpt kenne ich nicht.

teacup
Powerposter
Beiträge: 1059
Registriert: 31.08.2008
Wohnort: Schleswig-Holstein

von teacup » 11.11.2014, 16:56

Ich glaube, das sind noch ganz alte Guitar Pro Dateien. Wenn ich mich recht erinnere, wurde ab der 3.Version das "t" durch die Versionsnummer ersetzt, also z.B. GP3 für Guitar Pro 3 usw. Ab GP6 heißt das Dateiformat dann GPx, wie im letzten Post bereits erwähnt.

Mit GP6 lassen sich diese alten Dateien eigentlich öffnen. Ich glaube, die Software gibt es als kostenlose Demo, somit kannst du das schon mal probieren.

Gruß,
teacup
Ich bin FRAU ... d. h. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät und das Beste daran --- ich darf das alles auf meine Hormone schieben ...ÄÄTSCH

zulu666
born 2 post
Beiträge: 220
Registriert: 10.11.2012

von zulu666 » 12.11.2014, 06:52

Vielleicht mit diesen Plugin versuchen:

http://sourceforge.net/projects/tuxguit ... s/plugins/
mit dem Plugin tuxguitar-gpx.jar kann man gpx Dateien direkt mit Tuxguitar öffnen.
Einfach in das Programmverzeichnis von Tuxguitar>Share>Plugins kopieren und neustarten. Funktioniert wunderbar.


VG ZULU

Benutzeravatar
Counterfeit
Mod-Team
Beiträge: 2505
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Düsseldorf

von Counterfeit » 12.11.2014, 09:43

mit der kostenlosen Demo von GuitarPro kann man aber keine Tabdateien öffen, soweit ich weiß. Das verlinkte TuxGuitar sollte aber helfen.

teacup
Powerposter
Beiträge: 1059
Registriert: 31.08.2008
Wohnort: Schleswig-Holstein

von teacup » 13.11.2014, 04:44

Von GP 6 gibt´s eine kostenlose light-Version, über eien der üblichen Suchmaschinen sicherlich zu finden.

teacup
Ich bin FRAU ... d. h. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät und das Beste daran --- ich darf das alles auf meine Hormone schieben ...ÄÄTSCH

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast