Epiphone Westerngitarre - Fälschung?

Online-Ratgeber
von Firewolf
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade dabei eine günstige Gitarre zum Wandern zu kaufen und habe in der Bucht eine Epiphone gefunden. Leider gibt es keine weite Angaben über Modellname und Baujahr.
Da der Preis selbst für eine gebrauchte sehr günstig ist, wollte ich mal eure Meinung hören.
Mich irritiert etwas, dass am Kopf das Emblem fehlt.

Was meint ihr? Original oder Fälschung?

Gruß
Dateianhänge:
$_20(1).JPG
$_20(1).JPG (17.84 KiB) 1487 mal betrachtet
$_20(2).JPG
$_20(2).JPG (27.59 KiB) 1487 mal betrachtet
$_20(3).JPG
$_20(3).JPG (18.38 KiB) 1487 mal betrachtet
$_20(4).JPG
$_20(4).JPG (14.33 KiB) 1487 mal betrachtet
$_20.JPG
$_20.JPG (18.71 KiB) 1487 mal betrachtet
von startom
Was heisst günstig? Epiphone ist ja nicht gerade bekannt für teure und edle Westerngitarren.
Neue Epiphone Westerngitarren gibts bereits für 200 Euro, viel weiter rauf als 500 gehts nicht (ausser bei irgendwelchen special editions).
von gaukay
Selbst für 30 € bei ner Fälschung kannst du nicht viel falsch machen ;)
von Phuehue
Und eine Epiphone zu fälschen ist ungefähr gleich sinnvoll, wie an einen VW Golf ein Opel-Manta-Emblem hinzumachen. Da lohnt sich der Aufwand einfach nicht...

Bin sicher, dass das eine ganz korrekte Epiphone ist. Für deine geplanten Zwecke doch wunderbar! :)
von Firewolf
Danke für die Einschätzung. Dann werde ich mir das (hoffentlich) gute Stück Heute mal genauer anschauen :)

@Phuehue ja stimmt schon, aber heut zu tage wird teilweise schon 5€ Taschenlampen gefälscht :P
von Ratatosk
Sieht gepflegt aus so aus der Ferne. Schöne, geschlossene Mechaniken. Für 30 € kann man da denke ich nichts falsch machen für den Zweck. Gratulation
von Samhain
Firewolf hat geschrieben:Danke für die Einschätzung. Dann werde ich mir das (hoffentlich) gute Stück Heute mal genauer anschauen :)

@Phuehue ja stimmt schon, aber heut zu tage wird teilweise schon 5€ Taschenlampen gefälscht :P
Korrekt. Aber nicht ein einzelnes Stück, sondern Tausende ;)
von Firewolf
Habe sie mir geholt und bin froh drüber. Für das Geld ein wirklich gut gepflegtes und klingendes Teil! Danke für die Einschätzung :) Jetzt geht's zum Wandern!
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Echt oder Fälschung?
von Harry83    - in: E-Gitarre
17 Antworten 
3328 Zugriffe
von Hustle
10 Antworten 
2803 Zugriffe
von Fiji-Fan
5 Antworten 
1468 Zugriffe