Wie Gurt an Westerngitarre anbringen?

Online-Ratgeber
von tobi-tj
#348149
und wie macht man das fest - ohne gurtpin.

Gurtpin ... einfach in die gitarre schrauben?
Benutzeravatar
von TeresaMH
#348156
Hi,

ich habe bei meinem Gurt eine Art "Schnürsenkel" mit dazubekommen, was ich an der Kopfplatte befestigt habe, ohne schrauben und sonstwas.
Benutzeravatar
von Hendock
#348159
tobi-tj hat geschrieben:und wie macht man das fest - ohne gurtpin.

Gurtpin ... einfach in die gitarre schrauben?
Naja, man sollte schon vorsichtig sein und etwas handwerkliches Geschick besitzen.
Ich habe auch mit einem dünnen Holzbohrer vorgebohrt.

Außerdem sollte man beachten, dass u.U. die Garantie verfällt, wenn man solche Veränderungen an dem Instrument vornimmt.

Ich habe mal ein paar Fotos gemacht. Zuerst Variante 1 mit dem o.g. Quick Release System und dann Variante 2 mit dem nachgerüsteten Gurtpin.
Dateianhänge:
variante2.jpg
variante2.jpg (121.65 KiB) 1712 mal betrachtet
variante1.jpg
variante1.jpg (115.24 KiB) 1712 mal betrachtet
Benutzeravatar
von sispo
#348178
tobi-t hat geschrieben: Gurtpin ... einfach in die gitarre schrauben?
Frag mal bei deinem Händler nach, on der eine Bohschablone hat. Firmen die auf sich halten, haben sowas.
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Gitarrencase mit Gurt
von Tubbyx    - in: Gitarrengurte
6 Antworten 
1595 Zugriffe
von Tubbyx
Gitarre spielen mit Gurt
von Gast    - in: Gitarrengurte
27 Antworten 
5905 Zugriffe
von LexLex
frustfreier Gurt für Western mit Pinbuchse
von Ratatosk    - in: Gitarrengurte
1 Antworten 
756 Zugriffe
von Agonizer
10 Antworten 
2408 Zugriffe
von bauerb
Gitarre Tragegurt anbringen
von nochvielllernenmuss    - in: Gitarrengurte
14 Antworten 
4693 Zugriffe
von nochvielllernenmuss