wie stereo reverb gebrauchen?

everyBlues
Pro
Beiträge: 2307
Registriert: 03.09.2012

wie stereo reverb gebrauchen?

von everyBlues » 07.09.2014, 20:12

Hi leute,

Da ich ja bisher über die Jahre so gut wie gar nichts mit Effektpedalen gemacht habe, magnels bei mir an Erfahrung und Kenntnis.

Mein Amp hat kein Reverb an board, deshalb habe ich mir nun eines von Behringer bestellt.
Das Ding hat Stereo. Also auch zwei Eingangs- und zwei Ausgangsbuchsen.

Ist es dabei nun egal welche Buchsen ich nehme, wenn ich den Reverb einschleife?
Und wie funktioniert das mit dem Stereo?

Vielen lieben Dank schon mal. Handbuch und originalverpackung ist nicht mehr bei, habs gebraucht gekauft. Behringer DR 100.

ZeroOne
Powerposter
Beiträge: 1482
Registriert: 05.08.2011

von ZeroOne » 07.09.2014, 20:30

stereo kannst du ohne 2 cabinets oder ohne stereofähigen amp vergessen.

ansonsten verwende halt eingang 1 und ausgang 1 und das ganze haut hin (in den effektweg selbstverständlich).

everyBlues
Pro
Beiträge: 2307
Registriert: 03.09.2012

von everyBlues » 07.09.2014, 23:41

Danke ZeroOne.
Ist dann schon so wie ich es mir dachte. Wollt nur sicher gehen.
Stereo habe ich noch nie drüber gespielt. Mein Amp hat zwar Anschlüsse für 2 cabinets, (a- 16 Ohm).Habe aber nur eins angeschlossen. Wäre aber auch mit zwei nur Mono.

Benutzeravatar
Tomasz Gaworek
interessiert
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2015
Wohnort: Berlin

von Tomasz Gaworek » 17.01.2015, 21:08

12. http://www.gitarre-spielen-lernen.de/fo ... 30745.html
Für Stereo Reverb brauchst du auf jeden Fall 2 Mono Amps oder eine Stereo Amp mit 2 Lautsprächer.
Ich will Euch nur ein Tipp für fantastich klingende Reverb geben : Strymon BlueSky ...klingt so gut oder noch besser als Lexikon.
Tom Gaworek
Musiker, Giatrrist, Gitarrenlehrer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Aktuelle Zeit: 14.12.2017, 23:25