Marshall JMP100 - AC/DC Sound - Welche Settings ?

Online-Ratgeber
Benutzeravatar
von Ted Kale
#346764
Mich würde mal interessieren ob man einen Malcolm oder Angus Young Sound durch den JMP100 bekommt. Der ist dem JCM800 vom klang ganz ähnlich.

danke im voraus :)
Benutzeravatar
von startom
#346765
Hoi
Den typischen AC/DC Sound kriegst du, in dem du

1. eine nicht allzu grosse Verzerrung einstellst
2. den Verstärker ziemlich aufreisst
3. anschliessend die Lautstärke mit dem Volume Poti an der Gitarre wieder runterregelst.

Somit kannst du mit der Anschlagdynamik etwas spielen und mal mehr, mal weniger Punch aus der Gitarre kitzeln.
Benutzeravatar
von korgli
#346769
Hi

Nicht zu vergessen die richtige Gitte.
Macht schon auch was aus.

fredy
Benutzeravatar
von Ted Kale
#346792
also das equipment passt schon. eine sg ist es zwar nicht aber eine lespaul tuts auch, oder ?
und so marshall stack technisch ist auch alles da.
Benutzeravatar
von startom
#346797
Ja, LP tuts auch.
Der AC/DC Sound lebt von der Anschlagdynamik, siehe Tipps oben.

Klappts?
von ZeroOne
#346808
auch wenn das schon recht klar ist, es wurde noch nicht genannt:

dreh ordentlich mitten rein und nimm treble eher etwas zurück.

der AC/DC sound ist eigentlich nichts besonderes sondern wird erst durch das komplette zusammenspiel der band so charakteristisch wie er halt ist.
Benutzeravatar
von Ted Kale
#346811
das mit den mitten aufdrehen und höhen zurück, das hat gut funktioniert. Der JMP100 klingt eher etwas kreischig und schrill aber mit vielen mitten und moderaten höhen geht das sehr gut.
danke für eure hilfe :)
von blackjoeblue
#365424
Und bitte an die Ohrenstöpsel denken, weil mit dem 100er wird das LAUT!
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
7 Antworten 
1875 Zugriffe
von howdy71
9 Antworten 
3397 Zugriffe
von Dathober
5 Antworten 
1496 Zugriffe
von Kurt24
Marshall JCM 800 und JCM 2000
von Beatguitar    - in: Marshall Gitarrenverstärker
12 Antworten 
2559 Zugriffe
von Beatguitar
Marshall 2x12
von Sixharbor    - in: Marshall Gitarrenverstärker
6 Antworten 
1467 Zugriffe
von howdy71