Wie am besten weiter? :/ (Buch Tipps , Internet Seiten)

Allgemeine Fragen zum Gitarre lernen
von Zedsdead
#346746
Hallo , nach dem Buch Garantier Gitarre lernen und dem Lagerfeuer Diplom bzw Folkdiplom. Bin ich mir nicht so sicher wie am jetzt am besten weiter macht , ne Zeit lang war ich viel auf

Guitarbots.com unterwegs , so richtig der Bringer ist das aber auch nicht , mehr Spaß zwischendruch.

Ich spiele hauptsächlich Acoustic Gitarre aber mitterweile auch sehr gern E-Gitarre , gibt´s ein Buch ähnlich wie das oben genannte , mit Audio beispielen guter Song Auswahl und guter Erklärung?

Gruß
von zulu666
#346748
John Ganapes - Blues you can use
kannst du dir mal ansehen, das arbeite ich gerade durch und mir gefällt es gut.

Gruß
Zulu
Benutzeravatar
von mjchael
#346756
Auf den Wickibooks gäbe es jetzt das Balladendiplom, wo du dich mit Akkorderweiterungen (sus4, add9) und mit einem Einstieg in das 4-Fingerpicking beschäftigen kannst.

Oder du stolperst ständig über sogenannte Barré-Akkorde. Dann mache das Rockdiplom, lerne Barré-Akkorde und Powerchords kennen, und beschäftige dich mehr mit Rhythmus.

Womit du weitermachst ist eigentlich egal. Das andere kommt halt später dran.

Stöbere unsere Workshops (z.B. Standard-Akkordfolgen, Akkorde raushören) mal durch,
ftopic11250.html

und schaufle dir ein paar Lieder drauf.
ftopic19399.html

Beschäftige dich mit Transponieren, damit du einige Lieder mit schweren Akkorden in eine leichter greifbare Version umsetzen kannst.
(Grundlagen dazu findest du auch im Workshop: Akkorde heraushören.)

Die Liederbücher "Das Ding" Band 1-3 sind nach wie vor immer noch sehr beliebt.
Schaffe dir so eines an (oder auch jedes andere Songbook, mit Liedern die am ehesten deinen Geschmack treffen), und spiele die durch, die du kennst/kannst.

Gruß Mjchael
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
5 Antworten 
1203 Zugriffe
von Simse
Gitarre lernen via internet?
von Ravedave    - in: Gitarrenunterricht
10 Antworten 
2325 Zugriffe
von Loonee
8 Antworten 
2657 Zugriffe
von Funplayer99
17 Antworten 
4296 Zugriffe
von everyBlues
7 Antworten 
1718 Zugriffe
von felixsch