Multieffektgerät ? Welche Wahl

16 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Nikelas
interessiert

Multieffektgerät ? Welche Wahl

Erstellt: von Nikelas » 02.07.2014, 19:49

Wollte mir bald mal ein Multieffektgerät zulegen, welches sollte man da denn nehmen?
Preis ist erstmal egal. bis zu 200-250 euro währe noch ok....Kann aber gerne weniger sein.

Außerdem würde ich gerne wissen, wie dieser Sound heißt: http://youtu.be/vz1dSOq8Xm4
ab 1:52 ich kenne mich in Sachen sounds leider nicht so aus.... Danke für alle antworten! ))-))

Vinnland
schreibt schneller als du liest

Erstellt: von Vinnland » 02.07.2014, 20:41

Hi,

was sind deine Anforderungen? Warum willst du ein Multieffektgerät? Ich frage das, da ich auch eines hatte (Line 6 POD HD500) und die Anschaffung sich eher als Fehlanschaffung herausstellte. Zum Glück hatte ich beim Verkauf noch einen guten Preis bekommen.

Nikelas
interessiert

Erstellt: von Nikelas » 02.07.2014, 21:12

Es sollte so viele sounds wie möglich mit guter qualität haben, also nicht ziemlich billige und schlechte sounds. Wenn ich einen sound in einem song höre, würde ich diesen gerne recht gut auch hinbekommen können. Und es sollte bestenfalls mind 2 Pedale enthalten :)

PS: Wieso war es den ein Fehlkauf?

snicki
Pro
Gitarrist seit: 1994

Erstellt: von snicki » 02.07.2014, 21:27

Das Problem ist, wenn du dich noch nicht richtig mit den Effekten auskennst kann man sich in der Fülle an den ganzen Parametern und Optionen schnell verlieren. Die Sounds musst du schon selbst erstellen...beim POD kann man sich allerdings gewisse Sounds aus der POD Community runterladen.

Den Effekt den du suchst sollte n WAH WAH sein, musste mal googeln und Youtuben, ich hab hier gerade keine Zeitanzeige bei YT, aber ich schätze du meinst diese quäken, oder ?

Nikelas
interessiert

Erstellt: von Nikelas » 02.07.2014, 21:49