pod farm 2 settings

8 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
scheibe
öfter hier
Beiträge: 66
Registriert: 21.09.2011
Wohnort: 24568

pod farm 2 settings

Erstellt: von scheibe » 01.07.2014, 19:38

Moinsen,
ich wäre dankbar für alle möglichen pod farm sounds. Ich hab zwar schon etliche von der pod farm seite runtergeladen, aber einige finde ich nicht so prall. Aktuell suche ich DEN perfekten " master of puppets" sound, den vorhandenen bei pod farm finde ich zwar schon ok, aber da muß doch noch was gehen, oder ;) ? Den vorhandenen "hells bells" sound finde ich z.b. sehr gelungen, so nahe dran bekommt das doch bestimmt auch jemand für "master of puppets" hin, bzw. hat es schon und kann mir die datei senden :D . Danke schonmal,

scheibe

ZeroOne
Guitar Maniac
Beiträge: 1522
Registriert: 05.08.2011

Erstellt: von ZeroOne » 01.07.2014, 20:22

spricht was dagegen die eigenen ohren zu bemühen? ;)

Benutzeravatar
snicki
Pro
Beiträge: 2094
Registriert: 29.08.2010
Wohnort: Hannover
Gitarrist seit: 1994

Erstellt: von snicki » 01.07.2014, 20:35

weiss nicht ob die zu der Zeit schon auf EMG unterwegs waren, aber das macht natürlich schon ne Menge aus

ZeroOne
Guitar Maniac
Beiträge: 1522
Registriert: 05.08.2011

Erstellt: von ZeroOne » 01.07.2014, 20:44

relativ gescoopter, nicht so bassiger recto-sound, sollte auch ohne emgs in die richtung zu kriegen sein.

Benutzeravatar
scheibe
öfter hier
Beiträge: 66
Registriert: 21.09.2011
Wohnort: 24568

Erstellt: von scheibe » 01.07.2014, 23:16

bei den Möglichkeiten bei pod farm bekomm ich das nie hin. ich bin ja schon mit den paar knöppen vom vox vt30 überfordert ;-). aber es sind doch hier bestimmt n paar spezies unterwegs, die podfarm nutzen und plan von der materie haben.
was ist emg?

Benutzeravatar
snicki
Pro
Beiträge: 2094
Registriert: 29.08.2010
Wohnort: Hannover
Gitarrist seit: 1994

Erstellt: von snicki » 02.07.2014, 11:37

Das sind die aktiven Tonabnehmer, die gerade in der härteren Branche bevorzugt gespielt werden.

Ja Mitten Scoopen (so bei 800Hz), nicht zuviel Gain, eher Volumen aufreißen, vielleicht noch n Compressor davor schalten, als Amp würde ich auch eher was Amerikanisches auswählen, ich kenne PODfarm aber nicht...

ZeroOne
Guitar Maniac
Beiträge: 1522
Registriert: 05.08.2011

Erstellt: von ZeroOne » 02.07.2014, 12:13

Treadplate nennt sich die kiste bei podfarm, tubescreamer davor, gut is.

Kommt halt auch ziemlich auf die verwendete gitarre an

Benutzeravatar
scheibe
öfter hier
Beiträge: 66
Registriert: 21.09.2011
Wohnort: 24568

Erstellt: von scheibe » 22.03.2015, 10:27

moinsen,
kann mir mal bitte jemand n richtig guten seek and destroy (metallica) sound für pod farm basteln? die, die man runterladen kann sind allesamt schlecht, bzw. treffen nicht den original sound und meine eigenen kenntnisse der "geräte" von pod farm gehen gegen 0. rumprobieren hat da auch nicht viel geholfen. wenn man sich aber viele der youtube videos anguckt, ist sehr wohl der perfekte sound möglich. also, wenn jemand zeit, lust und ahnung hat, würde mich sehr freuen. danke im vorraus,

scheibe

8 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste