Roland Micro Cube zerrt bei Gitarre UND MP3 Player

Online-Ratgeber
von womopete
#345837
Hi Leute,

vielleicht hat ja auch jemand den kleinen Micro Cube von Roland und kann den "Effekt" nachvollziehen.
Ich habe am Aux Eingang mein iphone mit einem Backingtrack. Dann natürlich auch die Gitarre im richtigen Eingang, Rectifier als Sound ausgewählt und Lautstärke gerade mal auf 1/3.
Sobald ich habe einen Ton der Gitarre (verzerrt bzw. Lead) anspiele, zerrt auch der MP3 Sound.

Sollte ja eigentlich sauber weiterklingen, oder ?

Könnte natürlich auch sein, dass der verzerrte Sound zuviel für den kleinen 6Zöller ist und durch die massive Bewegung auch der MP3 Sound klirrt.

Bin mir nicht sicher ob es daran liegt.
Habt Ihr ne Idee ??

Habt Ihr andere Lösungen die besser funktionieren ??

gruss
peter
von Viper
#345844
Meiner meinung der kleine Lautsprecher der den Ton nicht korrekt wiedergeben kann.
von everyBlues
#345851
Ich hatte mal mit zwei Straßenmusikern gesprochen. Der eine hatte einen akustik Bass, der andere halt ne Strat und diesen kleinen Roland.
Er, der Gitarrist, hat mir ähnliches über den Roland micro Cube erzählt. Er erzählte auch das sein Amp schnell übersteuert.
Kann schon am zu kleinen Speaker liegen, denke ich.
Benutzeravatar
von Bellwood
#345853
Probier doch mal, ob das über Kopfhörer auch auftritt.
von womopete
#345857
Also, sobald ich die Gitarre alleine ohne MP3 Player verwende ist alles super. MP3 Player alleine auch alles super. Beides zusammen gibt den zerrenden Player sobald die Gitarre einen Ton gibt.

Das mit dem Kopfhörer probier ich morgen mal wenn Gitarre und Amp wieder zusammen sind.

ich geb dann hier laut, ob es nur am Speaker liegt, oder auch über kopfhörer zu vernehmen ist.

gruss
peter
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
4 Antworten 
2629 Zugriffe
von Caro249
Pedale für Roland Cube 20 x
von Phil999999999    - in: Effektgeräte
3 Antworten 
1836 Zugriffe
von Software-Pirat
Roland Cube 40xl
von enta    - in: Gitarrenverstärker
3 Antworten 
1412 Zugriffe
von Hoppi
Roland Cube ohne FX Loop?
von chester777    - in: Gitarrenverstärker
3 Antworten 
1096 Zugriffe
von Viper
13 Antworten 
1991 Zugriffe
von Thommy81