Fender Poti funktioniert bei beim Neck PU nicht

von rbo
Hallo zusammen.

Ich habe durch ein Missgeschick den Poti fuer das Neck kaputt gemacht. Habe ihn daraufhin ersetzt. Geloetet ist alles gut.

Wenn ich den switch auf middle und neck PU habe funktioniert der Poti. Beim Neck Single coil leider nicht. habe alles nochmals kontrolliert. weiss jemand was das sein kann?

von Siddy
Wenns um eine Strat geht wärs normal wenn du am hinteren Tonabnehmer keine Klang Regelung hättest. Aber da es bei dir der Halstonabneher ist der sich nicht regeln lässt weis ich es auch nicht genau. Du kannst ja hier nochmal vergleich ob vielleicht irgendwas vertauscht wurde.
http://www.rockinger.com/index.php?page ... p_Schalter

von rbo
hi

ich meine den untersten pu der strat, also den am weitesen vom griffbrett entfernt

kann ich den nicht regeln?

von rbo
ich habe mir den seitch genau angesehen... es ist nicht moeglich den untersten zu regeln da in dieser stellung kein kontakt da ist....

von Siddy
Nein den kann man nicht Klang Regeln das ist dann aber nicht der Neck sonder der Bridge Tonabnehmer ;)

von rbo
Wenn Dummheit weh tun wuerde dann... sorry fuer die dumme Frage ist meine 1. Strat.

Vielen Dank fuer deine raschen Antworten!!!

Bin nun froh hat das basteln ein Ende :lol:

von Siddy
Kein Problem dafür ist das Forum ja da und man kann mit den Bezeichnungen der Tonabnehmer schon mal durcheinander kommen ich merks mir einfach auf Deutsch der Hals PU ist oben wie beim Menschen :lol:
Die gleiche Merkhilfe gibts auch für den Sattel der ist auch oben wie beim Pferd :lol:

von rbo
Guter Tip mit dem Sattel. Eigentlich waers ja logisch. Der Bridge PU ist am naechsten zur Bridge...

Bez der Mod... Momentan ist mein Bastelbedarf mangels Nerven gedeckt... :shock: aber wer weiss...

von Exordium
Da ist ja nur ne kleine Brücke am Switch zu löten, fertig. :)
Dann lässt sich der Middle + Steg PU mit dem unteren Tone-Poti regeln.

Du weißt ja jetzt jedenfalls, das es machbar ist...
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
9 Antworten 
2728 Zugriffe
von Hendock
Squier by Fender
von LukasDerKex    - in: Akustik- & E-Gitarre
5 Antworten 
1700 Zugriffe
von Georg
5 Antworten 
818 Zugriffe