Welche Saiten für meine Konzertgitarre?

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Flower88
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2014

Welche Saiten für meine Konzertgitarre?

Erstellt: von Flower88 » 23.05.2014, 11:47

Hallo

Kann mir hier zufällig jemand helfen? Brauche neue Saiten für meine Antonio Hermosa AHQ-100
Ich wollte Savarez Saiten, soll ich die 510Ar oder die 510Cr nehmen? Oder soll ich ganz andere nehmen? Habe jetzt auch Savarez Saiten drauf und find die klasse aber ich weiß nich was es für Savarez Saiten sind :/

LG
Steffi

Benutzeravatar
Frank-vt
Powerposter
Beiträge: 1030
Registriert: 26.02.2010
Wohnort: 04155 Leipzig
Gitarrist seit: ca. 1974

Erstellt: von Frank-vt » 23.05.2014, 14:00

Da ich keine Konzert (mehr) spiele, weiß ich nur, daß die damalige Gitarrenlehrerin meiner Ex-Frau diese https://www.thomann.de/de/augustine_konzert_blue.htm empfohlen hat.
Ansonsten - wie bei Western - rumprobieren und die finden, die für dich am besten sind.

Benutzeravatar
MarkusG
DailyWriter
Beiträge: 521
Registriert: 29.11.2012
Wohnort: westl. von München

Erstellt: von MarkusG » 23.05.2014, 14:24

Die blauen Augustines hatte ich schon drauf.
Derzeit spiele ich aber die hier

D'Addario EJ 46

die sich meiner Meinung nach etwas besser anfassen lassen, und einen Tick brillanter klingen.
Anmerkung: Dieser Text enthält keinen der Begriffe Bombe, Ossama, Geldwäsche oder Drogenhandel. Sollte ausnahmsweise das Wort Anschlag verwendet werden, so bezieht sich dies ausschliesslich auf die Erzeugung von Tönen mit musikalischen Instrumenten.

Gruss Markus

Benutzeravatar
hnz
findet den Ausgang nicht
Beiträge: 418
Registriert: 09.12.2010

Erstellt: von hnz » 23.05.2014, 16:17

Mit Savarez machst du nichts falsch, das sind klasse Saiten!
Die haben halt ein breites Produktspektrum mit verschiedenen Materialien, abgeschliffenen Saiten, Spannungen etc.

Ich persönlich spiele am liebsten Carbon hard tension, das muss jeder selbst entscheiden. Da gibt es beispielsweise von Savaraz Sätze zwischen 10 und über 30 Euro.

Die Antwort lautet: Experimentieren und deine Präferenzen finden.

hnz

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste