Pattern gesucht

43 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Emka
meint es ernst
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2014

Pattern gesucht

Erstellt: von Emka » 22.05.2014, 00:18

Weiß hier jemand, wo man die Pattern für den Anfangssong dieses Videos herbekommt?

http://www.youtube.com/watch?v=3Efg3jbXAnQ

Vielen Dank im Voraus.

Benutzeravatar
Beastmaster
Powerposter
Beiträge: 1091
Registriert: 16.04.2013

Erstellt: von Beastmaster » 22.05.2014, 07:42

Hi,

das ist nur ein Video von mehreren.

Hier die gesamte Playlist:
http://www.youtube.com/playlist?list=PL8FF1196CB2F61FF3


hier seine Seite:
http://www.justinguitar.com/

hier bis nach unten Scrollen (Folk Fingerstyle)
http://www.justinguitar.com/en/TE-000-Technique.php


LG
Beastmaster

Emka
meint es ernst
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2014

Erstellt: von Emka » 22.05.2014, 08:17

Klar sind das mehrere Videos. Auf dem ersten Video (Intro to Folk Fingerstyle Module (Folk Guitar Lesson FO-100) How to play) gleich zu Beginn spielt Justin ein Stück, für das ich die Pattern suche. Hab' mich offenbar missverständlich ausgedrückt ... :?

Benutzeravatar
Henk
Erklär-Bär
Beiträge: 350
Registriert: 05.07.2012
Wohnort: Lingen
Gitarrist seit: Februar 2013

Erstellt: von Henk » 22.05.2014, 08:48

Tabs von Justin selbst gibt's nicht, ist ja auch nur ein Intro-Video mit allgemeinen Fingerstyle-Informationen (p i m a, etc.).
Tabs gibt's erst ab der von Beastmaster verlinkten drei Lektionen, "Folk Fingerstyle 1" usw.

Aber vielleicht macht sich ja jemand der es kann die Mühe.

Benutzeravatar
Beastmaster
Powerposter
Beiträge: 1091
Registriert: 16.04.2013

Erstellt: von Beastmaster » 22.05.2014, 09:08

Hi Emka,

hmm mit nem Pattern meinen wir beide das Anschlagspattern der rechten Hand ja?

Dieses hier ist ein Standardfolkpattern, das sollte er in den Videos erklärt haben.


Ich werde es dir mal trotzdem nochmal anhängen, hab mir ja die Vids nicht angesehen.

Spiel in diesem Fall:
-Daumen Bassaiten
-Zeigefinger G
-Mittelfinger B
-Ringfinger E


LG
Beastmaster
Dateianhänge
picking1.JPG
picking1.JPG (26.47 KiB) 1098 mal betrachtet

Benutzeravatar
Beastmaster
Powerposter
Beiträge: 1091
Registriert: 16.04.2013

Erstellt: von Beastmaster » 22.05.2014, 09:14

Hier nochmal das was man als Pattern bezeichnet.

In diesem Fall für nen Akkord der E-Saite als Bass zulässt, für andere abwandeln.

LG
Beastmaster
Dateianhänge
Pickingmuster.JPG
Pickingmuster.JPG (20.31 KiB) 1094 mal betrachtet

Emka
meint es ernst
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2014

Erstellt: von Emka » 22.05.2014, 12:24

Es wird wohl besser sein, wenn ich meine Frage anders stelle ... :cry:

Wer kennt die Melodie, die zu Beginn dieses Videos gespielt wird und hat vielleicht die Noten?

Oder (noch besser): Vielleicht hat hier jemand die DVD Folk Fingerstyle Module von Justin Guitar und weiß, ob dieses Stück Lerninhalt dieser DVD ist.

Benutzeravatar
Beastmaster
Powerposter
Beiträge: 1091
Registriert: 16.04.2013

Erstellt: von Beastmaster » 22.05.2014, 14:05

Hi Emka,

irgendwie bin ich wohl zu blöd dich zu verstehen. :)


Ich habe dir oben die ersten vier Takte des Intros vom Video heruasgeschrieben, so wie Justin es spielt.

Was ist jetzt falsch?
Meinst du eine andere Stelle im Video? Dann bitte Zeitpunkt markieren/nennen

Wolltest du das dir jemand das gesamte Ding heraushört bzw waren dir 4 Takte zu wenig?
-Ich dachte die Akkorde siehst du im Video und kannst durch meinen Ansatz den Rest finden


Ich versuche es gern nochmal (habe Geduld)

bis demnächst
Beastmaster

Benutzeravatar
Beastmaster
Powerposter
Beiträge: 1091
Registriert: 16.04.2013

Erstellt: von Beastmaster » 22.05.2014, 14:26

Hi,

habs mir mal vollständig angeschaut.

Es gibt ja nur die Melodie am Anfang, von der ich dir die ersten Takte rausgeschrieben habe.

Folglich soll ich dir alle aufschreiben. :?

Ist schon kein Problem, aber wie helfe ich dir damit. Du schaffst den rest nicht ohne Hilfe nehme ich an.

Das Zupfmuster bleibt gleich es kommen nur noch n paar Akkorde hinzu:
C und G eben

und dann noch Dm7/9 und Em7

Code: Alles auswählen

e------0------
b------6------
g------5------
D------3------
A------x-------
E------5-------


Code: Alles auswählen

e------0------
b------8------
g------7------
D------5------
A------x-------
E------7-------



Das andere sollten Wiederholungen sein.

Willst du's erstmal probieren?


LG
Beastmaster

Emka
meint es ernst
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2014

Erstellt: von Emka » 22.05.2014, 16:50

Ich hatte gehofft, eine Anleitung ähnlich Basic Fingerstyle: Waltzing Matilda (Folk Guitar Lesson FO-107) für das Stück zu finden ...

Mit deiner Vermutung, dass ich den Rest nicht ohne Hilfe schaffe, triffst du den Nagel auf den Kopf. :? :cool:

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Guitar Maniac
Beiträge: 1606
Registriert: 25.10.2012
Wohnort: Erkrath/Hochdahl bei Düsseldorf
Gitarrist seit: 1977 & 2012 wieder

Erstellt: von Andreas Fischer » 22.05.2014, 17:29

warum kaufst du justins material dann nicht einfach?
Andreas Fischer
Versuche seit Ende 2012 nach 30 Jahren zum zweiten mal Gitarre spielen zu lernen
Lerne Gitarre, Penny Whistle, Melodica, Piano, Dulcimer, und Ukulele.

Meine Instrumente - Mein WeBLog - My (Your/Our) Music Community Net - Wir schreiben (eine) Musikgeschichte

Emka
meint es ernst
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2014

Erstellt: von Emka » 22.05.2014, 17:36

Andreas Fischer hat geschrieben:warum kaufst du justins material dann nicht einfach?


Ganz einfach: Weil ich nicht weiß, ob dieses Stück im Material behandelt wird.

Benutzeravatar
Beastmaster
Powerposter
Beiträge: 1091
Registriert: 16.04.2013

Erstellt: von Beastmaster » 23.05.2014, 07:50

Hi Emka,

Tabs kannst aber lesen ja?

Denn oben die ersten Takte, sind ja schon ne ganze Menge und sind so wie sie gespielt werden.
Da du das erst garnicht bemerkt hast, kamen mir Zweifel.

LG
Beastmaster

Emka
meint es ernst
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2014

Erstellt: von Emka » 23.05.2014, 08:19

Hi Beastmaster,

Tabs kann ich lesen. Weiß du, wo ich die Tabs für das gesuchte Stück (dessen Titel ich immer noch nicht kenne) finden kann (oder ob sie in Justins Material enthalten sind) ?

Benutzeravatar
Beastmaster
Powerposter
Beiträge: 1091
Registriert: 16.04.2013

Erstellt: von Beastmaster » 23.05.2014, 08:53

Hi,

ich denke ich gebs auf...


Die ersten 4 Takte sind oben angehangen, Es fehlen noch 4 der Rest ist Wiederholung.

Irgendwie denke ich du willst mich für ... verkaufen. Sorry

Ma einen Ärgern der sich für für dich Arbeit macht, nee is Ordnung.


Beastmaster

Emka
meint es ernst
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2014

Erstellt: von Emka » 23.05.2014, 09:05

Ich will niemanden ärgern. Ich habe eine ganz einfache Frage gestellt (siehe oben).

Benutzeravatar
Beastmaster
Powerposter
Beiträge: 1091
Registriert: 16.04.2013

Erstellt: von Beastmaster » 23.05.2014, 11:18

Die wurde beantwortet und du tatest so als wenn nicht.

Wenn du nichtmal bemerkst, dass die hälfte des Liedes da ist und du tust als wenn du was anderes suchst ist es verschwendung den Rest aufzuschreiben.

Hast du die Tabs oben überhaupt mal gespielt? Ist nämlich das was dort gespielt wird.


LG
Beastmaster

Emka
meint es ernst
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2014

Erstellt: von Emka » 23.05.2014, 13:20

Hier noch einmal meine Frage:

Wer kennt die Melodie, die zu Beginn dieses Videos gespielt wird und hat vielleicht die Noten?

Oder (noch besser): Vielleicht hat hier jemand die DVD Folk Fingerstyle Module von Justin Guitar und weiß, ob dieses Stück Lerninhalt dieser DVD ist.


PS: die Tabs oben habe ich mal gespielt. Klingt aber nur sehr ähnlich und helfen mir als Anfänger auch nicht wirklich weiter ... :cry:

Benutzeravatar
Beastmaster
Powerposter
Beiträge: 1091
Registriert: 16.04.2013

Erstellt: von Beastmaster » 23.05.2014, 13:29

Emka hat geschrieben:Hier noch einmal meine Frage:

PS: die Tabs oben habe ich mal gespielt. Klingt aber nur sehr ähnlich und helfen mir als Anfänger auch nicht wirklich weiter ... :cry:


das liegt leider nur daran, dass du es warscheinlich nicht hinbekommst es zu spielen.
Es ist akkurat das was gespielt wird ;)


Da du an diesen Tabs schon kein Interesse hast, werde ich natürlich die weiteren Takte nicht aufschreiben.


LG
Beastmaster

Emka
meint es ernst
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2014

Erstellt: von Emka » 23.05.2014, 13:58

Was soll das? Natürlich habe ich Interesse an diesen Tabs. Deshalb hab' ich dieses Posting ja hier reingestellt ... :(

Benutzeravatar
Hendock
Schreibmaschine
Beiträge: 628
Registriert: 23.04.2013
Wohnort: Münsterland

Erstellt: von Hendock » 23.05.2014, 14:06

Emka hat geschrieben:PS: die Tabs oben habe ich mal gespielt. Klingt aber nur sehr ähnlich und helfen mir als Anfänger auch nicht wirklich weiter ... :cry:

Wenn die Tabs nur sehr ähnlich klingen wenn du sie spielst, muss das nicht zwangsläufig an den Tabs liegen...

Du sagst ja selber, dass du noch Anfänger bist. Übertrage die Tabs doch einfach mal nach GuitarPro oder TuxGuitar und lass sie dir vorspielen. Ich wette, dann klingen sie korrekt. :cool:

Emka
meint es ernst
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2014

Erstellt: von Emka » 23.05.2014, 14:35

Hendock hat geschrieben:
Emka hat geschrieben:PS: die Tabs oben habe ich mal gespielt. Klingt aber nur sehr ähnlich und helfen mir als Anfänger auch nicht wirklich weiter ... :cry:

Wenn die Tabs nur sehr ähnlich klingen wenn du sie spielst, muss das nicht zwangsläufig an den Tabs liegen...

Du sagst ja selber, dass du noch Anfänger bist. Übertrage die Tabs doch einfach mal nach GuitarPro oder TuxGuitar und lass sie dir vorspielen. Ich wette, dann klingen sie korrekt. :cool:


Diese Programme besitze ich nicht, kann es deshalb nicht ausprobieren.

Benutzeravatar
Hendock
Schreibmaschine
Beiträge: 628
Registriert: 23.04.2013
Wohnort: Münsterland

Erstellt: von Hendock » 23.05.2014, 14:37

Emka hat geschrieben:
Hendock hat geschrieben:
Emka hat geschrieben:PS: die Tabs oben habe ich mal gespielt. Klingt aber nur sehr ähnlich und helfen mir als Anfänger auch nicht wirklich weiter ... :cry:

Wenn die Tabs nur sehr ähnlich klingen wenn du sie spielst, muss das nicht zwangsläufig an den Tabs liegen...

Du sagst ja selber, dass du noch Anfänger bist. Übertrage die Tabs doch einfach mal nach GuitarPro oder TuxGuitar und lass sie dir vorspielen. Ich wette, dann klingen sie korrekt. :cool:


Diese Programme besitze ich nicht, kann es deshalb nicht ausprobieren.

TuxGuitar ist Freeware. Sieh es dir mal an:

http://tuxguitar.softonic.de/

Emka
meint es ernst
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2014

Erstellt: von Emka » 23.05.2014, 15:11

Hendock hat geschrieben:
Emka hat geschrieben:
Hendock hat geschrieben:
Emka hat geschrieben:PS: die Tabs oben habe ich mal gespielt. Klingt aber nur sehr ähnlich und helfen mir als Anfänger auch nicht wirklich weiter ... :cry:

Wenn die Tabs nur sehr ähnlich klingen wenn du sie spielst, muss das nicht zwangsläufig an den Tabs liegen...

Du sagst ja selber, dass du noch Anfänger bist. Übertrage die Tabs doch einfach mal nach GuitarPro oder TuxGuitar und lass sie dir vorspielen. Ich wette, dann klingen sie korrekt. :cool:


Diese Programme besitze ich nicht, kann es deshalb nicht ausprobieren.

TuxGuitar ist Freeware. Sieh es dir mal an:

http://tuxguitar.softonic.de/


Danke für den Tipp, ich muss hier aber fragen, ob ich das installieren darf. Die Tabs für Walzing Matilda, die ich von Justins Page habe, klingen bei mir genauso wie bei ihm, aber natürlich viel langsamer ;-)))

Ich hoffe ja immer noch, dass ich die Tabs irgendwo her bekomme. Damit meine ich natürlich nicht ein oder zwei Takte, sondern die gesamten Tabs zu diesem Stück (von dem ich immer noch nicht weiß, wie es heißt).

Benutzeravatar
Beastmaster
Powerposter
Beiträge: 1091
Registriert: 16.04.2013

Erstellt: von Beastmaster » 23.05.2014, 16:48

von dem ich immer noch nicht weiß, wie es heißt


es wird mit Sicherheit auch keinen haben, da es sich einfach um nett aneinandergereite Akkorde handelt. Aber Justin wird sicher bereit sein, sich für dich auf Anfrage einen auszudenken. :lol:

Die paar Akkorde die du anders hörst als ich :-))) , würde er dir eventuell auch auf Anfrage geben, oder beantworten ob das mit auf der DVD ist.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin
Beastmaster

Emka
meint es ernst
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2014

Erstellt: von Emka » 23.05.2014, 16:57

Beastmaster hat geschrieben:
von dem ich immer noch nicht weiß, wie es heißt


es wird mit Sicherheit auch keinen haben, da es sich einfach um nett aneinandergereite Akkorde handelt. Aber Justin wird sicher bereit sein, sich für dich auf Anfrage einen auszudenken. :lol:

Die paar Akkorde die du anders hörst als ich :-))) , würde er dir eventuell auch auf Anfrage geben, oder beantworten ob das mit auf der DVD ist.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin
Beastmaster


Ich habe schon mehrfach bei ihm angefragt - auch nach diesem Stück. Auch wollte ich wissen, was zusätzlich zu den veröffentlichten Dingen noch auf der DVD ist und ob irgendwelche Begleitmaterialien gibt. Eine Antwort von ihm habe ich bis heute nicht bekommen. Ich kann leider auch nicht den Arbeits-Aufwand abschätzen, wie lange jemand braucht, um nach Gehör von diesem Song und mit den oben genannten Programmen ein Listing (bestimmt das falsche Wort) ähnlich dem Stück Walzing Mathilda zu erstellen. Ich hatte halt gehofft, das irgend jemand so etwas schon hat ... :(

Benutzeravatar
Beastmaster
Powerposter
Beiträge: 1091
Registriert: 16.04.2013

Erstellt: von Beastmaster » 23.05.2014, 17:18

Ich hatte halt gehofft, das irgend jemand so etwas schon hat ...


Nur Mut,

ist ja noch Zeit ;)


LG
Beastmaster

Emka
meint es ernst
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2014

Erstellt: von Emka » 23.05.2014, 17:20

Beastmaster hat geschrieben:
Ich hatte halt gehofft, das irgend jemand so etwas schon hat ...


Nur Mut,

ist ja noch Zeit ;)


LG
Beastmaster


Es ist nicht der Mut, der mit fehlt. Es ist die Geduld :) :) :) :) :)

Paul Fabulous
Erklär-Bär
Beiträge: 338
Registriert: 05.09.2009
Wohnort: Kassel

Erstellt: von Paul Fabulous » 24.05.2014, 11:38

Hi,

ich weiss nicht, ob euch das weiterhilft. ;)


Das Muster ist aus der Begleitung zum Song Page 99 (Small Town Eyes)


Hier auf der Seite ist er zu hören: http://www.justinguitar.com/en/JS-100-ListenToJustinsSongs.php


Okay, hier noch das von J. frei erhältliche TAB: http://www.justinsandercoe.com/lessons/Page99-TAB.pdf


Grüße
Gruß
Paul

Benutzeravatar
Beastmaster
Powerposter
Beiträge: 1091
Registriert: 16.04.2013

Erstellt: von Beastmaster » 24.05.2014, 12:27

ich weiss nicht, ob euch das weiterhilft.


Liegts am Wochenende oder warum siehst du doppelt?
Es gibt nur einen Emka, der das sucht :lol:


Ja im PDF ab seite 47 (Mandolin Solo) da stehts.

@Emka: da steht also das Selbe was ich dir aufgeschrieben habe, aber war ja falsch was :lol:
Von mir hättest du's Portionsweise bekommen, aber da du's eh nicht hinbekommen hast...

LG
Beastmaster

Emka
meint es ernst
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2014

Erstellt: von Emka » 24.05.2014, 14:12

Paul Fabulous hat geschrieben:Hi,

ich weiss nicht, ob euch das weiterhilft. ;)


Das Muster ist aus der Begleitung zum Song Page 99 (Small Town Eyes)


Hier auf der Seite ist er zu hören: http://www.justinguitar.com/en/JS-100-ListenToJustinsSongs.php


Okay, hier noch das von J. frei erhältliche TAB: http://www.justinsandercoe.com/lessons/Page99-TAB.pdf


Grüße


Hallo Paul Fabulous,

genau das war es, was ich gesucht habe (und wissen wollte).

Vielen Dank für deine Hilfe und deine Bemühungen.


Grüße

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Guitar Maniac
Beiträge: 1606
Registriert: 25.10.2012
Wohnort: Erkrath/Hochdahl bei Düsseldorf
Gitarrist seit: 1977 & 2012 wieder

Erstellt: von Andreas Fischer » 24.05.2014, 17:07

auf justins website findest du sehr genaue informationen dazu was alles auf der dvd drauf ist und in seinem forum hättest du sehr schnell antwort bekommen
aber ich denke all das hätte nichts gebracht denn du hast es hier ja auch in den ersten postings schon auf dem silbernen tablet serviert bekommen und nicht bemerkt - kann es sein dass du alles sehr schnell, wenn nicht sofort, möchtest und dabei an allem vorbeirast ohne es zu bemerken?

kompliment an beastmaster für die ausdauer
Andreas Fischer
Versuche seit Ende 2012 nach 30 Jahren zum zweiten mal Gitarre spielen zu lernen
Lerne Gitarre, Penny Whistle, Melodica, Piano, Dulcimer, und Ukulele.

Meine Instrumente - Mein WeBLog - My (Your/Our) Music Community Net - Wir schreiben (eine) Musikgeschichte

Benutzeravatar
Beastmaster
Powerposter
Beiträge: 1091
Registriert: 16.04.2013

Erstellt: von Beastmaster » 24.05.2014, 19:52

was ich gesucht habe


wir wissen beide was du gesucht hast. :cool:

Lediglich musste sich niemand strafbar machen in dem er dir Justins Material kostenlos gibt, was ansonsten Geld kostet.


Viel Spaß dann
Beastmaster

Emka
meint es ernst
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2014

Erstellt: von Emka » 24.05.2014, 22:03

Beastmaster hat geschrieben:
was ich gesucht habe


wir wissen beide was du gesucht hast. :cool:

Lediglich musste sich niemand strafbar machen in dem er dir Justins Material kostenlos gibt, was ansonsten Geld kostet.


Viel Spaß dann
Beastmaster



Um mich zu veralbern, brauche ich kein Forum. Falls diesen Beitrag ein Admin dieses Forums liest: "Bitte lösch' meinen Account. Ich werde diese Seite nicht mehr besuchen."

Benutzeravatar
Hendock
Schreibmaschine
Beiträge: 628
Registriert: 23.04.2013
Wohnort: Münsterland

Erstellt: von Hendock » 24.05.2014, 22:48

Emka hat geschrieben:
Beastmaster hat geschrieben:
was ich gesucht habe


wir wissen beide was du gesucht hast. :cool:

Lediglich musste sich niemand strafbar machen in dem er dir Justins Material kostenlos gibt, was ansonsten Geld kostet.


Viel Spaß dann
Beastmaster



Um mich zu veralbern, brauche ich kein Forum. Falls diesen Beitrag ein Admin dieses Forums liest: "Bitte lösch' meinen Account. Ich werde diese Seite nicht mehr besuchen."

Muahahaha...

Wozu auch? Hast ja jetzt was du wolltest.

@Beastmaster: Mach dir nix draus. Undank ist der Welten Lohn.

Benutzeravatar
Kevenborstel
Guitar Maniac
Beiträge: 1818
Registriert: 06.11.2010

Erstellt: von Kevenborstel » 24.05.2014, 23:49

:cry: was soll man dazu sagen ...................

http://www.youtube.com/watch?v=fbpYlT3YnQs
"Level Ahead (L.A.) is comming soon"

Benutzeravatar
Beastmaster
Powerposter
Beiträge: 1091
Registriert: 16.04.2013

Erstellt: von Beastmaster » 26.05.2014, 09:43

Hi

@Kevenborstel:

wie meinst'n das?


Dein Statement lautet ja quasi Gitarrenaffen :lol:

LG
Beastmaster

Benutzeravatar
Kevenborstel
Guitar Maniac
Beiträge: 1818
Registriert: 06.11.2010

Erstellt: von Kevenborstel » 26.05.2014, 11:29

Also der Name "Gitarrenaffen" ist völlig ohne Bedeutung, das Video dieser Band war einfach eine gute Performence für diesen super Walt Disney Song.

Hier ist halt trotz Nettikette und Sachlichkeit die Angelegenheit aus dem Ruder gelaufen :(
Es wollte halt nur jemand, dass man ihm oder ihr die Arbeit abnimmt etwas selbst zu suchen, ohne auf angebotene Hilfe locker zu reagieren.
Du hast dir hier Mühe gegeben und wolltest auf anscheinend zu hohem Level Hilfestellung leisten.
Hat nicht geklappt :?
Der Song war eigentlich "Versuchs mal mit Gemütlichkeit" nur dazu da, um die Situation (gefrusteter, sich unverstanden/veralbert ?? fühlender Anfrager) einfach locker zu beenden.
Kommt halt vor. Die Quintessens für alle Beteidigten soll halt der Songtext sein :D

Ps.: Dein für "uns Anfänger" bereits immenses Fachwissen ist jedenfalls für das Forum klasse und so traurig auch "Kündigungen" aus dem Forum sind, mal ein Danke für die fachkundigen Hilfen deinerseits und aller anderen "Profis" ()/
"Level Ahead (L.A.) is comming soon"

Benutzeravatar
Beastmaster
Powerposter
Beiträge: 1091
Registriert: 16.04.2013

Erstellt: von Beastmaster » 26.05.2014, 14:07

Hi,

verstehe, da hast du Recht.


Das mit der Hilfe, mache ich gern :D

LG
Beastmaster

Benutzeravatar
korgli
Mod-Team
Beiträge: 3684
Registriert: 23.12.2009
Wohnort: Schweiz SG-Rheintal
Gitarrist seit: 1972

Erstellt: von korgli » 27.05.2014, 09:35

Emka hat geschrieben:
Um mich zu veralbern, brauche ich kein Forum. Falls diesen Beitrag ein Admin dieses Forums liest: "Bitte lösch' meinen Account. Ich werde diese Seite nicht mehr besuchen."


Hi

Habs mal nachgelesen - aber ich bin nur ein kleiner Mod =)=)=
Kann nicht löschen. Und ist mir auch wurscht... fällt dann bei der nächsten Räumungsaktion an.
Hab mich amüsiert. Wegen solchen Lapalien gleich löschen - Mama mia - =)=)=

Danke an die "Helfer"

fredy

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8876
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Erstellt: von mjchael » 28.05.2014, 15:41

Wenn du noch nicht so fitt im beim Fingerpicking sein solltest, dann arbeite dich mal durch unseren Workshop durch:

[Workshop] Einführung ins 3-Finger-Picking
Da gibt es auch Powertabs zum downloaden.

Wenn du dich da schon ein klein wenig auskennst: schau dir mal das Folk-Picking und Travis-Picking in den Wikibooks an. (Ist quasi die Kurz-Version von unserem Workshop hier im Forum)


https://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_ ... lk-Pattern
Bild

https://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_ ... is-Pattern
Bild

Auf den Seiten gibt es auch noch PDFs zum Download incl. Midi.

Justin macht zwar noch einiges mehr, aber das was er spielt, basiert auf den Sachen, die in unserem Workshop vermittelt werden.

Gruß Mjchael

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Guitar Maniac
Beiträge: 1606
Registriert: 25.10.2012
Wohnort: Erkrath/Hochdahl bei Düsseldorf
Gitarrist seit: 1977 & 2012 wieder

Erstellt: von Andreas Fischer » 28.05.2014, 17:05

hast du den thread überhaupt gelesen?
der,die,das Emka, schaut in dieses forum nicht mehr rein (was auch niemand bedauern wird)
Andreas Fischer
Versuche seit Ende 2012 nach 30 Jahren zum zweiten mal Gitarre spielen zu lernen
Lerne Gitarre, Penny Whistle, Melodica, Piano, Dulcimer, und Ukulele.

Meine Instrumente - Mein WeBLog - My (Your/Our) Music Community Net - Wir schreiben (eine) Musikgeschichte

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8876
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Erstellt: von mjchael » 03.06.2014, 15:33

Wie ich sehe, nicht alles.
Hatte es - da ich derzeit nur sehr wenig Zeit habe - nur überflogen, und die letzten "wichtigen" Posts nicht mitbekommen.

Na ja, es bleibt immer noch zu hoffen, dass es jemanden anderen weiterhilft.

Gruß Mjchael

43 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste