Bandprobe über das Internet Welche Software

Software, Apps und Tools für Gitarre.
von freddykrueger
Hallo,

da ich bald (Juni) für 2 Jahre Wegziehe, aber dennoch nicht auf mein Untericht Verzichten möchte. Suche ich eine Software womit man über das Internet proben kann. Als "Interface" Nutze ich zuzeit das "Digitech RP 255". Könnte aber auch Umsteigen aufs Simple Kabel für Rocksmith :D

Hoffe ihr Könnt mir Helfen. Über die Boardsuche kein Thema gefunden.

mfg
freddy
von Counterfeit
Proben übers Internet oder Unterricht übers Internet? Letzteres kann ich mir noch ganz gut vorstellen (über Skype oder so) aber Probe? Gerade bei der Probe kommt es doch darauf an, dass man das Zusammenspiel übt. Dass man im Takt ist, dass man "tight" spielt. Und das stell ich mir aufgrund der Latenzen im Internet ziemlich unmöglich vor.
von freddykrueger
Gibt Programme die das EInigermaßen Ausgleichen und ja soll zum Üben sein und nicht als Probe

Ninjam
Jamulus

Sind Zwei Programme die ich ausfindig machen konnte leider Funktioniert nur Ninjam irgentwie :D

Kann man aber auch als Probe nehmen

Aber klar die RICHTIGE probe kann das nicht ersetzen
von Jesko13
aber die latenzen werden nicht rausgehen die dauer für sagen wir mal 100km kabel von einem ende zum anderen ist nunmal da und da ich davon ausgehe das du mehr als 100km kabel weit weg wohnst wird das noch schlimmer
von felixsch
freddykrueger hat geschrieben: da ich bald (Juni) für 2 Jahre Wegziehe, aber dennoch nicht auf mein Untericht Verzichten möchte.
Neuen Gitarrenlehrer suchen ;)
von Samhain
Jesko13 hat geschrieben:aber die latenzen werden nicht rausgehen die dauer für sagen wir mal 100km kabel von einem ende zum anderen ist nunmal da und da ich davon ausgehe das du mehr als 100km kabel weit weg wohnst wird das noch schlimmer
Das Kabel ist da weniger das Problem. Problematischer sind die Übergänge (Hops) von Switchen, Router, Analog/Digital Wandlung usw.

Meines Erachtens via Internet nicht sinnvoll machbar aufgrund der Latenzen. Selbst WENN Du eine hochwertige Internetverbindung hast, dann wirst du beim Roundtrip nicht unter 50 ms kommen. :shock:
von Funplayer99
man kann da soviel rumtüfteln wie man will,eine latenzfreie Übertragung wie es für eine Bandprobe notwendig wäre,gibt es nicht.Aber Unterricht über Internet ist möglich weil dazu die Latenz meiner meinung nach zu vernachlässigen sind.Was braucht man dazu...Schüler und lehrer benötigen eine Webcam und ein Programm das Bild und Ton überträgt.Da wurde am Anfang des Freds schon das bekannteste Übertragungsprogramm ...Skype... genannt.Diese Möglichkeit ist auf jeden Fall ein Versuch wert,sollte aber schon vorher mal angetestet werden um nicht unzufrieden zu sein wenn es dann wirklich darauf ankommt und der Fernunterricht starten soll.
von Samhain
Word!

... aber lt. Überschrift ging es um Bandprobe ^^
von Funplayer99
In seinem nachfolgenden Post meinte er ja dass es zum Üben bzw Unterricht sein soll.Dafür sollten Programme wie Skype usw ausreichend sein.
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Gitarre lernen via internet?
von Ravedave    - in: Gitarrenunterricht
10 Antworten 
2325 Zugriffe
von Loonee
17 Antworten 
4295 Zugriffe
von everyBlues
7 Antworten 
1718 Zugriffe