Suche Backing Tracks (wie in diesem Video)

Allgemeine Fragen zum Gitarre lernen
Benutzeravatar
von spirit57
#343871
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob ich damit hier richtig bin.

Vor kurzen fand ich dieses Video von Mike Burn. Er zeigt hier in einer beeindruckenden Weise wie man eine Les Paul Standart "ohne Bodentreter" spielt. So etwas habe ich bis vor kurzen noch nie gesehen geschweige gehört!

Gibson Les Paul Tone & Volume Control

Ich für meinen Teil suche Backintracks wie in diesem Video zu hören ist.

Wer kann helfen!

Vielen Dank, Gruß
Benutzeravatar
von Beastmaster
#343874
Hi,

klingt recht elektronisch was?

google ==> electro backing tracks

hier mal n recht ruppiger Track:


der ist auch recht schön


hier noch einer



Du wirst noch mehr finden :D


hier noch was sehr cooles

http://www.wikiloops.com/tracks/track-finder.php

-style auswählen
-dann auswählen was drin sein soll (Drums +Gitarre oder Drums + Bass und anderes...)

sehr geil, hab ich durch dich grad gefunden :D


Ansonsten?
Fl-Studio nehmen und einen bauen (nötiges Talent)

LG
Beastmaster
Benutzeravatar
von Arenque
#343886
Beastmaster hat geschrieben:


[...]

hier noch was sehr cooles

http://www.wikiloops.com/tracks/track-finder.php

-style auswählen
-dann auswählen was drin sein soll (Drums +Gitarre oder Drums + Bass und anderes...)

sehr geil, hab ich durch dich grad gefunden :D

[...]

LG
Beastmaster
Sehr cool.
Kann ein Admin den Link irgendwo festpinnen?
Da die Überschrift des Threads einen Fehler enthält, finden wir das sonst über die Suchfunktion im Leben nicht wieder ;)

LG;
Arenque
Benutzeravatar
von Beastmaster
#343928
Hi Arenque,

du könntest dir auch einen Link auf deinen "Desktop" machen.
Adresse kopieren -> Verknüpfung auf Desktop erstellen ;)


aber die Idee ist sicherlich trotzdem nicht schlecht, weil die Frage sehr oft vorkommen wird bzw Backingtracks ein Allroundproblem sind...


LG
Beastmaster
Benutzeravatar
von Arenque
#343934
Beastmaster hat geschrieben:
du könntest dir auch einen Link auf deinen "Desktop" machen.
Adresse kopieren -> Verknüpfung auf Desktop erstellen ;)
Wenn Du meinen Desktopn kennen würdest, wüßtest Du, dass das keineswegs eine Garantie für das Wiederauffinden ist :lol:
Ich könnte mir auch ein Lesezeichen im Browser setzen. Mit gleichem Erfolg ;)

Nein ernsthaft: es hilft ja nicht, wenn ich diese Seite gespeichert habe. Zumal ich noch lange nicht so weit bin, um mit Backingtracks etwas anfangen zu können. Das Mitspielen mit einem Metronom ist für mich noch ausreichend herausfordernd. ;)

Ich hatte allerdings gemeint, dass dieses Projekt doch sicherlich für viele andere User hier interessant ist. Und da ich schwören könnte, dass gestern noch ein Rechtschreibfehler in der Überschrift vorhanden war, hätte man diesen Thread zukünftig nicht einmal mehr über die Suchfunktion problemlos wiederfinden können.

VG;
Arenque
Benutzeravatar
von spirit57
#344385
@Alle

Vielen, vielen Dank =(=))= für die umfangreichen Links !
Ich habe nicht gewußt, dass der Track elektronischen Ursprungs ist. Sorry, aber niemand ist perfekt auch mir passieren Tipfehler.
Verknüpfungen auf den Desktop, gute Idee aber du kennst meinen nicht :lol: ! Daher lieber Lesezeichen ;) .
Sehr geil finde ich auch die Wikiloops, einfach genial sich selbst den Track basteln. Leider gibt es mittletweile viele Trackseiten, die mittlerweile Kohle haben wollen. Jetzt habe ich und auch andere User Tracks bis zum Umfallen.
Da ich schon seit sehr langer Zeit nicht mehr in einer Band spiele sonder allein tingel sind solche Quellen von großen Wert.

Also, noch ein Mal vielen, vielen Dank und ein frohes ))-))

LG
Benutzeravatar
von Beastmaster
#344415
Ich habe nicht gewußt, dass der Track elektronischen Ursprungs ist. Sorry, aber niemand ist perfekt auch mir passieren Tipfehler.
Weis ganricht wofür du dich entschuldigst.

Mein Hinweis auf Google war keineswegs so gemeint wie in anderen Foren, wo man sagt:"Hey nimm Google und frag nicht..."


Ansonsten gern geholfen ;)

LG
Beastmaster
Benutzeravatar
von gibmirson
#344615
ich speichere die wichtigen links in der Favoritenleiste und/oder in einem extra angelegtem Verzeichnis im persönlichen Bereich.
Hab somit auch alle Links zu irgendwelchen You-tube-Videos, die ich dann als Hintergrundmusik starten kann.
Wird zwar mit der Zeit umfangreich, bleibt aber erhalten und man kann dann ja auch mal Unterordner bilden, um was wieder zu finden.

Ordnung muss sein!! :)

Gruß
Gib
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
17 Antworten 
2446 Zugriffe
von Rams3S
4 Antworten 
1132 Zugriffe
von MikeMcFly
Übersteuerte Tracks retten ?
von Gast    - in: Homerecording
2 Antworten 
1308 Zugriffe
von Gast
7 Antworten 
1258 Zugriffe
von phunky
Backing Jamtracks?
von FunkLover    - in: Workshops und Tutorials
6 Antworten 
1971 Zugriffe
von fantasmo