La Mancha Rubi S Konzertgitarre

Hilfe und Tipps zum Gitarrenkauf
von felixsch
#343105
Hallo!

Ich habe vor mir nun mal eine Konzertgitarre zu kaufen ... die Alte von meiner Mutter ist a) ziemlicher Müll und b) nimmt meine Schwester die nun mit, als Lagerfeuergitarre.

Nun habe ich im Laden meines Vertrauens heute verschiedene Gitarren angespielt und bin bei der LaMancha Rubi S (massive Fichtendecke) hängengeblieben. Einfach wunderschöner warmer Klang.
Für 219 Euro (für den Preis würde ich sie bekommen) eine echt wunderbare Gitarre... da ich Klassische Gitarre eigentlich nur "nebenbei" Spiele, brauche ich eigentlich nicht mehr.
Habe die Gitarre nun auch bei mir Zuhause, zum Langzeit-Testen bekommen ;)

Haltet ihr das für eine gute Wahl oder habt ihr noch mehr Empfehlungen im 200 Euro Bereich?

Gruß
Felix
von slowmover
#343106
Nun ja, die ist nicht umsonst die Empfehlung der europäischen Gitarrenlehrer Vereinigung EGTA.
Die klingt gut, ist gut verarbeitet also bestens. Da Du auch mit E Gitarre unterwegs bist würde ich aber eine Gitarre mit Tonabnehmer nehmen. Das was Du ggf. mal im Bandumfeld brauchst, klingt
mit Tonabnehmer nicht schlechter als mikrofoniert, und es ist halt rückkopplungsresistenter.
Bei La Mancha dann sowas wie die CW Perla negra.
Falls meine Annahme falsch ist und Du unter die klassiker gehst, dann macht TA keinen Sinn. Dann brauchst Du was vollmassives.
Für Popohren klingen auch Flamencas sehr gut. Die sind halt knackiger als eine Konzertgitarren und angenehmer zu bespielen.
von felixsch
#343107
Hallo!

Da ich diese Gitarre wirklich nur dazu brauche, um mal ein bisschen Klassik zu üben bzw. um mit ihr zu Unterrichten, ist ein Tonabnehmer nicht nötig. Für alles Akustische auf der Bühne habe ich ne Westerngitarre mit Tonabnehmer... Klassik werde ich denk ich mal nicht auf der Bühne spielen :) ... Und wenn, dann hol ich mir eh' später mal was besseres ;)

Gut, dann wird es wohl die Rubi S werden ;)
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
7 Antworten 
8236 Zugriffe
von gibmirson
Neue Konzertgitarre
von Trev    - in: Kaufberatung für Gitarre
18 Antworten 
3577 Zugriffe
von Trev
2 Antworten 
981 Zugriffe
von Avron
20 Antworten 
4338 Zugriffe
von matthiasm
2 Antworten 
1124 Zugriffe
von Andreas Fischer