Suche gute, gebrauchte E-Gitarre um max.300€

17 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Bienenjunky
weint bei Forumsausfall

Suche gute, gebrauchte E-Gitarre um max.300€

Erstellt: von Bienenjunky » 19.03.2014, 23:34

Jau. Halli Hallo!
Ich suche eine neue E-Gitarre.
Ihr könnt auch gerne gute E-Gitarren angeben, die im Neupreis teurer sind, und ich schaue dann, ob ich sie um den gewünschten Preis gebraucht finden kann.
Ich suche mom. einfach mal ein paar möglichkeiten, mit denen ich in den Laden gehen kann, und Fragen, ob ich sie anspielen kann.

(1) Welche Art von Gitarre (z.B. Westerngitarre) suchst du?

E-Gitarre
...

(2) Welche Musikstilrichtung beabsichtigst du zu spielen?

Naaaja... mein derzeitiger Musikgeschmack liegt so bei Rock n' Roll, Industrial Metal, Gothik und Alternativ Metal.
...

(3) Wieviel Geld hast du eingeplant auszugeben?

Naja, so etwa 250-270 € (wenn nötig, meine Schmerzgrenze liegt bei 300€)
...

(4) Wo setzt du die Gitarre primär ein (zu Hause, Bühne, Studio) und wie groß ist deine Erfahrung?

Am ehesten zu Hause.
...

(5) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf, Internet- oder Ladenkauf?
Am liebsten Gebrauchtkauf. Wobei auch gebrauchtkauf via Internett vorstellbar wäre.

...

(6) Sonstige Hinweise (z.B.: Gitarrenform, Optik, Features, weiteres Zubehör, usw.)

Also am allerliebsten eine Les Paul oder eine SG. Was ich auf keinen Fall möchte, ist irgebdeine Metal Axt.
...

Danke vielmals schon mal im Voraus, und entschuldigt die grottige Rechtschreibung. Ich hab' diesen Theard mit dem Handy geschrieben, und da vertippt man sich schnell mal!

MFG Michi!
Zuletzt geändert von Bienenjunky am 21.03.2014, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Immer geht es nur um´s Geld, da giebts doch noch sooo viele schöne Dinge wie Gold, und Diamanten ;)

Exordium
kennt den Admin

Erstellt: von Exordium » 19.03.2014, 23:49

Ein Bekannter hat noch eine Hagstrom Ultra Swede "Absolute Vodka Rock Edition" zu verkaufen.
Praktisch neuwertig und nur wenig bespielt. (Erbstück)
Ich kannte den Vorbesitzer und dieser hatte die Gitarre nur rund 6 Monate in Gebrauch (wenn überhaupt...) Dies war eine stark limitierte Sonderauflage von 2011 und die damalige UVP 515 EUR wenn ich mich recht entsinne. Der Preis könnte dem entsprechen, was Du Dir so vorstellst.

Bei Interesse kann ich einen Kontakt vermitteln. PN an mich...
Are you sure you want to continue?

Bienenjunky
weint bei Forumsausfall

Erstellt: von Bienenjunky » 20.03.2014, 00:27

Hallo Exordium!
Hört sich eußerst interresannt an! Grundsätzlich... aber ich hab mir jz n Bild von der Hagstorm angeschaut, und die ist iwie so garnicht mein Typ.

MFG Michi
Immer geht es nur um´s Geld, da giebts doch noch sooo viele schöne Dinge wie Gold, und Diamanten ;)

Exordium
kennt den Admin

Erstellt: von Exordium » 20.03.2014, 08:13

Ich steh auch nicht auf die Bemalung der Decke, sonst hätte ich mir die Gitarre selbst in den Stall gestellt :-)

Ansonsten ist das Brett nämlich ziemlich gut. Die etwas schärferen Custom 62 Pickups tönen richtig klasse und sind für Rock und Co. völlig brauchbar.

Falls jemand anderes Interesse an der Gitarre haben sollte... -> PN

Bienenjunky
weint bei Forumsausfall

Erstellt: von Bienenjunky » 29.03.2014, 22:40

Hat denn niemand eine Idee?

MFG Michi

Bellwood
lebende Forenlegende

Erstellt: von Bellwood » 29.03.2014, 23:27

Für das Geld bekommst du fast eine neue Epiphone LP studio. Kostet aktuell 285 €.

Ich bin damit mehr als zufrieden. Nur die PUs habe ich mal getauscht. Aber das geht ja auch später - und ist auch geschmackssache.
Viele Grüße Frank

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

Exordium
kennt den Admin

Erstellt: von Exordium » 30.03.2014, 15:26

Gebraucht ist ab 200,00 schon eine Epiphone Les Paul Standard drin...

Die aktuellen Gebrauchtmärkte / Kleinanzeigen haben einiges drin (ebay, quoka, ...) einfach mal selbst aktiv werden...

Bienenjunky
weint bei Forumsausfall

Erstellt: von Bienenjunky » 31.03.2014, 21:16

Okey! Danke Leute! Ich werd mal suchen, und schaun, ob ich was nettes finde!

MFG Michi

Donnerland
DailyWriter

Erstellt: von Donnerland » 31.03.2014, 21:39

Vergiss nicht, dass du noch einen Verstärker brauchst. Das solltest du in deinem Budget miteinkalkulieren.

Bienenjunky
weint bei Forumsausfall

Erstellt: von Bienenjunky » 01.04.2014, 22:51

Hallo Donnerland. Danke für den Hinweis, aber ich besotze einen Verstärker =)=)=

MFG Michi

felixsch
Pro

Erstellt: von felixsch » 01.04.2014, 23:43

Moin,

was ist mit deinen ES-Plänen passiert? Nichts geworden mit der Epi Dot?

Ich kann dir auch nur (wie schoneinmal) nur zu einer - gebrauchten - Les Paul raten, siehe Vorschläge oben. Eine Epiphone SG (G 400 oder wie die Bretter heißen) lässt sich sicher auch gut gebraucht abfangen. Letztens habe ich eine Gibson Special SG für sehr, sehr kleines Geld auf Ebay gesehen, weiß nicht ob die noch da ist.

Ansonsten kann ich dir was SGs angeht noch die Firma "Vintage" empfehlen - leider auch inklusive selbigen Aussehens, aber damit kann man Leben finde ich ;) Vintage Icon SG

Und - wie auch schon auf andrem Wege geschrieben - anspielen lohnt immer ;)

Gruß ...

PS.: Nimm mir die Sache mit Facebook nicht Krumm, ich hab' nur festgestellt dass ich auf meiner privaten Facebook Seite doch lieber im Kreis von "Freunden und Co" bleibe ;) (Aus diversen Gründen ... Anonymität, Datenschutz, etc.)
Wenn du Fragen hast kannst du mir auch hier gerne eine PN oder ne' Mail schreiben, beantworte ich gerne.

Hendock
Schreibmaschine

Erstellt: von Hendock » 02.04.2014, 08:44

felixsch hat geschrieben:PS.: ...

PRIVATE Facebook-Seite??? :shock:

Der war gut. :lol:

Exordium
kennt den Admin

Erstellt: von Exordium » 02.04.2014, 15:01

Besonders der Teil mit "Anonym" und "Datenschutz" :)

ps: der 1.4. war schon gestern!

felixsch
Pro

Erstellt: von felixsch » 02.04.2014, 15:40

Hab den Beitrag auch gestern geschrieben ;) :P

Bienenjunky
weint bei Forumsausfall

Erstellt: von Bienenjunky » 04.04.2014, 22:39

N´amd ihr alle!
Danke auf jeden Fall mal!

@ Felicitas Doch doch, aus den Plänen wird schon was, werde mir das teil in den Osterferien mal ansehen, aber der Saftladen bei mir hat das Teil nicht da.... und ich hab mir gedacht, ich frage einfach mal in die Runde, ob wer was weiß!

Bzgl FB: Anonymität und Datenschutz.... hihihhahaha, der war gut! Achte halt darauf, wie du mit Menschen, die nicht zu Freunde und co gehören umgehst.... Auch wenns nur schrift am Bildschirm ist..

In diesem Sinne, schöne Grüße

felixsch
Pro

Erstellt: von felixsch » 04.04.2014, 23:24

Bienenjunky hat geschrieben:Achte halt darauf, wie du mit Menschen, die nicht zu Freunde und co gehören umgehst.... Auch wenns nur schrift am Bildschirm ist..

Haben wir ja gerade im Chat geklärt ;) ... zur Gitarre: versuch' ne ES zum Anspielen zu bekommen und Vergleich dann mal mit LPs (Studio/Standard) ... die Hände und Ohren entscheiden letztendlich

Bienenjunky
weint bei Forumsausfall

Erstellt: von Bienenjunky » 05.04.2014, 00:19

Jup, werde ich machen! :lol:

MFG, und ich denke, wir können wieder ganz gut "nebeneinander in einem Chat" sein :twisted: =(=))= :lol:

17 Beiträge   •   Seite 1 von 1