Der richtige Kopfhörer für den Verstärker

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Noobmaster
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 126
Registriert: 18.12.2013
Wohnort: Deutschland

Der richtige Kopfhörer für den Verstärker

Erstellt: von Noobmaster » 28.01.2014, 16:32

Hallöchen. Bis jetzt habe ich bei meinem Blackstar HT-1R immer den Kopfhörer benutzt, den ich auch für die Computer Boxen oder den CD-Player nehme. Den habe ich jetzt vor ein paar Tagen geschrottet, sind mir hingefallen =(=))=

Jetzt würde ich mal gerne welche haben, die optimal für den Verstärker geeignet sind.

Muss ich da nur auf die Hertz und Impendanz (Ohm) achten. oder noch auf andere Sachen?

Arakon
Stammgast
Beiträge: 277
Registriert: 05.01.2013

Erstellt: von Arakon » 28.01.2014, 18:56

Da gibt's vieles. Persönlich hab ich festgestellt, dass viele der "normalen" Audiokopfhörer extrem basslastig sind und damit wirklich viel schlucken.
Besser sind da Monitorkopfhörer, also fürs möglichst unverfälschte Hören.
Ich benutze als günstige Variante die Superlux HD681 von Thomann.. die klingen wirklich gut am Verstärker. Natürlich geht's von da aus bergauf, was Preis und Qualität angeht.. kommt halt immer drauf an, wieviel du ausgeben willst.

Noobmaster
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 126
Registriert: 18.12.2013
Wohnort: Deutschland

Erstellt: von Noobmaster » 28.01.2014, 21:28

Und der geht auch an den HT-1 R ? Nicht das der mir um die Ohren fliegt :lol:

Arakon
Stammgast
Beiträge: 277
Registriert: 05.01.2013

Erstellt: von Arakon » 28.01.2014, 21:55

Klar, ich hab den gleichen Amp.

Benutzeravatar
Bellwood
lebende Forenlegende
Beiträge: 3479
Registriert: 09.07.2011
Wohnort: Krefeld

Erstellt: von Bellwood » 28.01.2014, 22:04

Ich habe diesen und finde ihn klasse.

Nutze ihn auch zum Musikhören oder zocken.
Viele Grüße Frank

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

Noobmaster
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 126
Registriert: 18.12.2013
Wohnort: Deutschland

Erstellt: von Noobmaster » 28.01.2014, 22:16

105€ ist mir zu teuer. Sorry. Ich nehme den, den Arakon vorgeschlagen hat.

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste