27.01.2014
in meinen letzten threads ging es ja ums singen und spielen
in diesem auch, allerdings um die passende lautstärke oder besserr gesagt nicht passende lautstärke
denn wenn ich normal spiele, egal ob anschlag mit fingerkuppen, fingernägeln, oder gar plektrum ... irgendwie ist das immer zu laut um zum gesang zu passen
ich habe eine laute (sprech) stimme
ich denke ich kann laut singen und traue mich dies auch
aber es fühlt sich so an oder hört sich aus meiner position so an als käme ich gegen die gitarre nicht an
eventuell, liegts an der position "hinter der gitarre" ?
und für einen zuhörer wäre das nicht so der fall?
oder muss ich noch lauter singen ? ?...?...? fragen über fragen tun sich auf
bei (tast) aufnahmen zb passt es für mich wenn ich das mikrofon ganz nah am mund habe und die gitarre aus dem hintergrund mit draufkommt oder aber vderhalten spiele bei mikrofonposition ca 1 meter von mund und auch gitarre entfernt - aber verhalten spielen ....?
geght es euch auch so
ging es euch als anfänger genauso?
was könnt ihr mir raten?
in diesem auch, allerdings um die passende lautstärke oder besserr gesagt nicht passende lautstärke
denn wenn ich normal spiele, egal ob anschlag mit fingerkuppen, fingernägeln, oder gar plektrum ... irgendwie ist das immer zu laut um zum gesang zu passen
ich habe eine laute (sprech) stimme
ich denke ich kann laut singen und traue mich dies auch
aber es fühlt sich so an oder hört sich aus meiner position so an als käme ich gegen die gitarre nicht an
eventuell, liegts an der position "hinter der gitarre" ?
und für einen zuhörer wäre das nicht so der fall?
oder muss ich noch lauter singen ? ?...?...? fragen über fragen tun sich auf
bei (tast) aufnahmen zb passt es für mich wenn ich das mikrofon ganz nah am mund habe und die gitarre aus dem hintergrund mit draufkommt oder aber vderhalten spiele bei mikrofonposition ca 1 meter von mund und auch gitarre entfernt - aber verhalten spielen ....?
geght es euch auch so
ging es euch als anfänger genauso?
was könnt ihr mir raten?