Wie anfangen?

31 Beiträge   •   Seite 1 von 1
vieri
kam, sah und postete

Wie anfangen?

Erstellt: von vieri » 07.12.2013, 19:49

Hi, zwar bin ich nicht ganz der Neuling, aber nachdem ich 1 Jahr nicht gespielt habe, finde ich ich sollte nochmal ganz von vorne anfangen. Ich will aber niht mit einem Lehrer lernen ich will es mir selbst beibringen. Habt ihr Ideen was ich machen kann oder ob es gute online Kurse, natürlich meine ich Gratis-Kurse, gibt? Würde mich freuen wenn ihr Ideen habt, weil ich momentan wirklich wieder Lust habe.

Software-Pirat
Pro

Erstellt: von Software-Pirat » 07.12.2013, 20:20

Fang erstmals hiermit an: http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre
Das Lagerfeuerdiplom ist ein guter Einstieg.

Andreas Fischer
Guitar Maniac
Gitarrist seit: 1977 & 2012 wieder

Erstellt: von Andreas Fischer » 07.12.2013, 20:22

der beste tipp den ich geben kann
- beginne nur wieder wenn du sicher bist diesmal dabei zu bleiben

ansonnsten;
- justinguitar.com für die basics
Andreas Fischer
Versuche seit Ende 2012 nach 30 Jahren zum zweiten mal Gitarre spielen zu lernen
Lerne Gitarre, Penny Whistle, Melodica, Piano, Dulcimer, und Ukulele.

Meine Instrumente - Mein WeBLog - My (Your/Our) Music Community Net - Wir schreiben (eine) Musikgeschichte

vieri
kam, sah und postete

Erstellt: von vieri » 07.12.2013, 20:47

Ich will jetzt dabei bleiben, aber ih habe als Schülern nur ab und zu Zeit und deswegen will ih keinen Lehrer. Ich wrde mich dann bei den angegeben Kursen durch arbeiten.

Arakon
Stammgast

Erstellt: von Arakon » 07.12.2013, 21:51

Gerade als Schüler hat man noch ordentlich Zeit. Es bringt nichts, wenn du mal hier ne halbe Stunde übst und dann 8 Tage später mal wieder ein Stündchen.
Einfach nur den Kursen folgen ohne tägliches üben bringt dich nirgendwo hin.

vieri
kam, sah und postete

Erstellt: von vieri » 07.12.2013, 23:06