21.10.2013
Hi, wollte mir zu Weihnachten eine Gitarre schenken lassen. Spiele im Moment auf einer ziemlich alten, kleinen günstigen Akustik-Gitarre die ich geliehen habe. Habe bei Thomann auch schon ein nettes Bundle gefunden (Yamaha C40 black). Weiß aber nicht so recht, ob nicht evtl eine Westerngitarre doch besser wäre. Was könntet ihr mir da so empfehlen auf Grund der Angaben die ich unten gemacht habe?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Ist bestimmt irgendwann ziemlich nervig immer wieder die selben Fragen zu beantworten. Kenne mich nur leider zu wenig aus, so dass ich auf euch angewiesen bin.
Gruß Matthias
(1) Welche Art von Gitarre (z.B. Westerngitarre) suchst du?
noch nicht sicher
(2) Welche Musikstilrichtung beabsichtigst du zu spielen?
The kooks, the Beatles, Jack Johnson, Johnny Cash usw.
(3) Wieviel Geld hast du eingeplant auszugeben?
200€
(4) Wo setzt du die Gitarre primär ein (zu Hause, Bühne, Studio) und wie groß ist deine Erfahrung?
zu Hause. Habe vor etwa 4 Monaten angefangen zu spielen und kann schon ein bisschen was. Ist aber noch weit davon weg um damit angeben zu können. Bin jetzt immer mehr dabei Barretgriffe zu üben.
(5) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf, Internet- oder Ladenkauf?
Denke neukauf übers Internet. Thomann oder Musicstore evtl.
(6) Sonstige Hinweise (z.B.: Gitarrenform, Optik, Features, weiteres Zubehör, usw.)
Habe mal gehört, dass man mit besseren Saiten auch noch einiges rausholen kann. Am besten wäre natürlich ein komplettes bundle mit Tasche, Kapo, Stimmgerät usw.
Weiß nicht ob es wichtig ist, aber ich spiele eigentlich immer ohne plektrum, also nur mit der Hand.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Ist bestimmt irgendwann ziemlich nervig immer wieder die selben Fragen zu beantworten. Kenne mich nur leider zu wenig aus, so dass ich auf euch angewiesen bin.
Gruß Matthias
(1) Welche Art von Gitarre (z.B. Westerngitarre) suchst du?
noch nicht sicher
(2) Welche Musikstilrichtung beabsichtigst du zu spielen?
The kooks, the Beatles, Jack Johnson, Johnny Cash usw.
(3) Wieviel Geld hast du eingeplant auszugeben?
200€
(4) Wo setzt du die Gitarre primär ein (zu Hause, Bühne, Studio) und wie groß ist deine Erfahrung?
zu Hause. Habe vor etwa 4 Monaten angefangen zu spielen und kann schon ein bisschen was. Ist aber noch weit davon weg um damit angeben zu können. Bin jetzt immer mehr dabei Barretgriffe zu üben.
(5) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf, Internet- oder Ladenkauf?
Denke neukauf übers Internet. Thomann oder Musicstore evtl.
(6) Sonstige Hinweise (z.B.: Gitarrenform, Optik, Features, weiteres Zubehör, usw.)
Habe mal gehört, dass man mit besseren Saiten auch noch einiges rausholen kann. Am besten wäre natürlich ein komplettes bundle mit Tasche, Kapo, Stimmgerät usw.
Weiß nicht ob es wichtig ist, aber ich spiele eigentlich immer ohne plektrum, also nur mit der Hand.