Ist Höfner HC-504 4/4 eine gute Anfängergitarre?

Hilfe und Tipps zum Gitarrenkauf
von Tini2011
Hallo,
ich möchte meinem Freund gerne zum Geburtstag eine Gitarre schenken. Er träumt schon länger davon Gitarre spielen zu lernen, hat aber keinerlei musikalische Vorkenntnisse. Die Gitarre sollte auf jeden Fall einigermaßen gut sein (Kein Discounter-Schrott für 20€), aber trotzdem günstig.
Jetzt habe ich bei ebay Kleinanzeigen eine Höfner HC-504 4/4 Carmencita Akustikgitarre in gebrauchtem Zustand für 60€ entdeckt.
Leider konnte ich nicht besonders viel über diese Gitarre herausfinden und hoffe, dass es hier jemanden gibt, der diese Gitarre schonmal gespielt hat und/ oder bewerten kann, ob sie sich als Anfängergitarre eignet.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
von Georg
Niemand kann eine gebrauchte Gitarre beurteilen, ohne sie in der Hand zu haben.
Kann sein, dass das Ding Schrott ist, kann sein, dass die Gitarre was taugt, kann man aus der Ferne nicht sagen.
von Frank-vt
Würde bei einer gebrauchten auch vorsichtig sein, es sei denn, man kann sie anspielen.
Als Anfängergitarre könnte ich die Fender CD-60 empfehlen (um 100,- €), darunter sollte es m.E. nichts sein. Die ist - wenn er dabei bleibt - später immer noch als Lagerfeuergitarre zu gebaruchen.
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
7 Antworten 
3418 Zugriffe
von Neo
3 Antworten 
985 Zugriffe
von Gast
9 Antworten 
2154 Zugriffe
von Georg
2 Antworten