Westerngitarre bis ca 300 €

Hilfe und Tipps zum Gitarrenkauf
von GNoob
(1) Welche Art von Gitarre (z.B. Westerngitarre) suchst du?

...Westerngitarre

(2) Welche Musikstilrichtung beabsichtigst du zu spielen?

...Rock, Pop,

(3) Wieviel Geld hast du eingeplant auszugeben?

...~300

(4) Wo setzt du die Gitarre primär ein (zu Hause, Bühne, Studio) und wie groß ist deine Erfahrung?

...Zuhause - Blutiger anfänger

(5) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf, Internet- oder Ladenkauf?

...Neukauf - Internet

(6) Sonstige Hinweise (z.B.: Gitarrenform, Optik, Features, weiteres Zubehör, usw.)

...Dreadnought

Wie im Titel schon steht suche ich eine Westerngitarre. Ich habe selbst noch nie Gitarre gespielt und habe daher keine erfahung.

Nach langem lesen habe ich mir einpaar Modelle ausgesucht und hoffe, dass ihr mich helfen könnt oder eventuell sogar noch andere gute modelle in der preisklasse kennt.

Yamaha FG 720
Cort Earth 200
Recording King 26
von Andreas Fischer
da "blutiger anfänger", warum "dreadnought" oder warum ausschliesslich dreadnought?
nicht dass das falsch wäre, aber weisst du, was du da, warum, kaufen möchtest?
von Frank-vt
Von Walden und Takamine halte ich nicht allzu viel.
Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten neben Cort auch Sigma und Baton Rouge.
Aber ich würde dir raten in einen Laden zu gehen und ein paar anspielen (lassen).
Was den einzelnen hier gefällt, muß noch lange nicht deinem Geschmack entsprechen.
von GNoob
Könnte demnächst nach köln und den MS besuchen um mir dort einige anzuhören.

Leider gibt es die Gitarre die ich am interessantesten finde dort nicht ( RK RD-26 )

Hört sich auf Papier bzw von den daten her sehr gut an. Sie ist vollmassiv und das soll doch was gutes sein?

Habe halt nur angst, dass es eventuell doch nur schrott ist .. Wegen der verarbeitung und so.

Mein cousin besitzt selber die yamaha 370 welche mir auch gefällt, weshalb ich die fg 720 mit in die engere auswahl genommen habe.

Cort Earth betreiben sie leider auch nicht.......

Aus diesem grunde kenne ich diese gitarren nur aus dem internet und werde diese wohl auch dort bestellen müssen ausser ich nehme die von yamaha
von Georg
"Recording King" genießen allgemein einen recht guten Ruf. Sie haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
von karioll
Willst du Unterricht nehmen? Dann bietet sich an, deinen neuen Lehrer zu fragen, ob die ersten beiden Unterrichtsstunden im Gitarrenladen verbracht werden können. Das kann dir viel Zeit, Geld und Frust sparen und du kannst viel über Gitarren lernen, viel mehr als du dir im Internet zusammensuchen kannst. Und die Gekaufte wird dann gut sein und zu dir passen. Möglich, dass die Gute dann sogar preiswerter sein könnte, theoretisch denkbar, dass das holt den Preis für die Stunden wieder raus holt.
von Tim95
Hey,
Habe in der Preisklasse auch schon einige Gitarren angespielt, da ich selbst auf der Suche war, Fand die günstigen Ibanez vom Klang her nicht so und die eg-Serie von Takamine naja... Zu der von dir genannten Yamaha und der Recording King kann ich leider nichts sagen, aber es gibt ja Reviews.
Mit den Cort Gitarren kannst du wirklich nicht viel falsch machen, das sind super Teile. Gut verarbeitet, super klang. Diese solltest du dir auch noch anschauen:
https://www.thomann.de/de/fender_cd140sce_na.htm
https://www.thomann.de/de/fender_cd140sce_bk.htm
Habe selber eine und bin super zufrieden.
Da hast du auch einen Tuner und Tonabnehmer, sodass du die Gitarre auch über einen Verstärker spielen KÖNNTEST. ;)
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Westerngitarre mit TA.
von Endzeit    - in: Kaufberatung für Gitarre
4 Antworten 
1522 Zugriffe
von Simse
7 Antworten 
1553 Zugriffe
von Sunburst
7 Antworten 
1506 Zugriffe