Fender cd 60 sb oder nt für Einsteiger ?

Online-Ratgeber
von kloon97
hey wie findet ihr die Fender cd 60 sb oder nt? klingt sie gut? ist sie stimmstabil? :-)))
von felixsch
Hey Jana,

das ist eine bei Anfängern und Einsteigern wie dir sehr beliebte Gitarre, auch nicht ohne Grund wahrscheinlich. Für den Anfang OK.

Trotzdem würde ich mal ins Musikhaus gehen und ein paar andere zum Vergleich anspielen bzw. Vorspielen lassen.
von Bagadosh
Ich würde sie auch auf jeden Fall vorher mal ausprobieren...
Wenn ich denke, was ich mir gekauft hätte, wenn ich vorher nichts probiert hätte :D .
von Andreas Fischer
kloon97 hat geschrieben:hey wie findet ihr die Fender cd 60 sb oder nt? klingt sie gut? ist sie stimmstabil? :-)))
die würde ich jederzeit bedenkenlos kaufen
es ist mit sicherheit keine schlechte gitarre

und warum sollte sie nicht stimmstabil sein?
das erwarte ich selbst von deutlich günstigeren gitarren und bei einer markengitarre auf jeden fall, ist sie es nicht, ists ein garantiefall
von Bellwood
Eine CD60 gehört auch in meine Sammlung. Für das Geld finde ich sie klasse.
von Samhain
hab mir die CD 60 damals auch bei Thomann angesehen, aber dann doch zu Gunsten der Waschbrett ... ähhh Washburn darauf verzichtet, da sie mir klanglich einfach besser gefiel und auch schöner zu spielen war ;)
von Frank-vt
Man kann von einer 100,- € Gitarre sicher nichts weltbewegendes erwarten, aber für den Einstieg ist sie vollkommen okay. Nachstimmen wirst du immer mal müssen, sind ja auch nicht so hochwertige Mechaniken wie bei einer teureren Gitarre. Aber denke mal, daß das läßlich ist...
von Bambus
Also ich besitze eine CD 60 und finde du kannst die bedenkenlos kaufen. Ist eine gute Gitarre für Einsteiger und auch sonst, ich nutze die um mit ihr unterwegs zu gehen. Sie lässt sich für den Preis wirklich gut bespielen und ist auch gut verarbeitet. Der Sound ist nich zu steril, also man hört da schon einen gewissen eigenen Charakter raus. Es gibt momentan die Mahagoni Version, sie soll ganz nett ausschauen.

Ansonsten, aber halt nicht in der Preisklasse finde ich die Cort Earth 100 und vor allem die Epiphone Hummingbird gut (da bekommst dann auch richtig was fürs Auge).
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
7 Antworten 
1685 Zugriffe
von atairsaw
4 Antworten 
4746 Zugriffe
von GuitarGod92
9 Antworten 
2038 Zugriffe
von Hendock
7 Antworten