music2me
music2me

humbucker split

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Oxxy
meint es ernst
Beiträge: 23
Registriert: 11.02.2013

humbucker split

Erstellt: von Oxxy » 11.07.2013, 19:32

hallo,

hab meine strat auf humbucker in bridge, master tone und 500k potis umgebaut. dazu hab ich einen kleinen mini switch, mit dem ich den humbucker splitte.

wenn ich jetzt den humbucker splitte und mit dem schraubenzieher auf die pole pieces berühre, ist die ausgeschaltete spule auch ganz leicht an den boxes zu hören.

und wenn ich zb mit dem 5 way auf den neck pu gehe und mit mit dem schraubenzieher die pole pieces des middle berühre, höre ich auch ein signal ganz leise in den boxen.

ist das normal?

hoffe ihr wisst was ich meine :)

es ist trotz split die ausgeschaltete spule noch leicht aktiv.

lg

Benutzeravatar
Software-Pirat
Pro
Beiträge: 2594
Registriert: 21.05.2009
Wohnort: Stuttgart

Erstellt: von Software-Pirat » 11.07.2013, 20:13

Die Spule an sich ist immer aktiv, nur geht kein Signal an die Ausgangsbuchse. Ich denke mal, das Phänomen, was du beschreibst, ist vielleicht nicht ganz normal, aber jetzt auch so nichts ungewöhnliches, da sich die Magnetfelder der einzelnen Spulen sich ja weiterhin beeinflußen.

Oxxy
meint es ernst
Beiträge: 23
Registriert: 11.02.2013

Erstellt: von Oxxy » 11.07.2013, 20:19

und wenn ich auf den neck alleine schalte und mit dem schraubenzieher den middle an pole pieces berühre, kommt auch ganz leicht signal an den boxen an.

kannst du mal schauen ob das bei dir auch so ist?

wäre dir sehr dankbar!

Benutzeravatar
Software-Pirat
Pro
Beiträge: 2594
Registriert: 21.05.2009
Wohnort: Stuttgart

Erstellt: von Software-Pirat » 11.07.2013, 21:43

Ja, das ist bei mir auch so.

Oxxy
meint es ernst
Beiträge: 23
Registriert: 11.02.2013

Erstellt: von Oxxy » 11.07.2013, 22:24

danke dir ;)

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

music2me
music2me