Akkordfolgen gesucht

Lernen, greifen, wechseln & bestimmen
von BigboySmith
#325663
Ich suche coole Akkordfolgen wie zum Beispiel den pachelbel canon der die stufen
1, 5, 6, 3, 4, 1, 4, 5 hat

Ich bin noch kein pro aber ich glaube mit den Stufen so wie ichs lern is ganz cool spielen da man die lieder auch in andere Tonarten ändern kann. Ich hoffe das stimmt so ^^

Spanische Sachen unso wären auch ganz cool, hab hierzu diese Akkordfolge bis jetzt gelernt:
6, 5 ,4, 5/6

Wär echt cool wenn da ein wenig was von euch kommen würd:)
Benutzeravatar
von Beastmaster
#325672
Hallo BigBoySmith,

Ich weis nicht wo du es her hast Stufen so anzugeben, sie werden nämlich in Römischen Ziffern aufgeschrieben.

I,II,III,IV....

zusätzlich wird eine Durstufe groß --> I
und eine Mollstufe klein geschrieben --> i

oder man schreib sie immer groß und macht bei Moll ein kleines "m" ran --> I, IIm

folglich sieht eine Pachelbelfolge so aus:
Code: Alles auswählen
I   V   VIm   IIIm   IV   I   IV   V
Das witzige am Arbieten mit diesen Folgen ist, daß du dir Stücke daraus herausnehmen kannst oder Akkorde löschen kannst.

löschen?

aus der Pachelbel kann durch löschen dies werden
Code: Alles auswählen
I   VIm   IV  V
Du kannst in diesen Folgen auch eine Stufe gegen seine Parallele tauschen.

weitere Folgen
Code: Alles auswählen
IIm V I

Im  V  Im   bVII   III    bVII   bVI   V     -   Das ist die La Foila Folge
Am  E  Am   G      C      G      F     E

Heavymetal / progressive Rock
-------------------------------------------
I   bIII    bVII    I     
I   bVI     bVII    I 
I   bIII    bII     I        
I   bIII    bV      IV

 

Code: Alles auswählen
Typisch Spanisch: Im bVII bVI V
Ich denke da hast du ein paar Möglichkeiten.
Bau dir welche, sei Kreativ


LG
Beastmaster
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
[Übung] Zufällige Akkordfolgen
von agguitar    - in: Gitarrenakkorde
6 Antworten 
2409 Zugriffe
von sunset