Suche Software zur Erstellug von Skalen-Diagrammen

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
jensebluemchen
öfter hier
Beiträge: 66
Registriert: 25.09.2010

Suche Software zur Erstellug von Skalen-Diagrammen

Erstellt: von jensebluemchen » 05.06.2013, 11:39

Hallo zusammen,

kennt jemand ein gutes und möglichst günstiges Programm mit dem ich Diagramme für Skalen, Akkord-Diagramme, etc. erstellen kann? Also Diagramme, welche die 6 Gitarrensaiten und Bünde zeigen.
Schön wäre es, wenn man das Aussehen der erstellten Diagramme customizen kann und wenn die Diagramme als Grafik-Datei (jpeg, gif, png,...) exportiert werden können!
Toll wäre auch, wenn man Fingersätze, Intervalle, etc. auch einzeichnen könnte!
Ach ja, für Windows :-)

LG

Benutzeravatar
Beastmaster
Powerposter
Beiträge: 1089
Registriert: 16.04.2013

Erstellt: von Beastmaster » 05.06.2013, 13:05

Tuxguitar ist ein freies Tabulaturerstellungsprogramm womit man auch Akkorde raussuchen, darstellen, erstellen kann. (dazu geht man auf Akkord einfügen)
http://tuxguitar.herac.com.ar/


Für Skalen das hier:
http://www.guitarmasterclass.net/scalegenerator/



Beastmaster

jensebluemchen
öfter hier
Beiträge: 66
Registriert: 25.09.2010

Erstellt: von jensebluemchen » 06.06.2013, 11:16

Gibt es speziell für die Darstellung von Skalen auch noch ein gutes Programm, mit welchem ich etwas flexibler bin, um die Darstellung möglichst frei anzupassen?

LG

jensebluemchen
öfter hier
Beiträge: 66
Registriert: 25.09.2010

Erstellt: von jensebluemchen » 12.06.2013, 08:22

Ich habe noch ein Beispiel Diagramm angehängt, damit ihr ungefähr wisst, was ich genau suche...

Benutzeravatar
Beastmaster
Powerposter
Beiträge: 1089
Registriert: 16.04.2013

Erstellt: von Beastmaster » 12.06.2013, 09:16

Hallo Jenseblümchen,

sieht ganz toll so aus.

Ich kenne jetzt nix was das genauso hübsch macht und Jay Skyler hat auch nicht rangeschrieben "erstellt mit..." somit war es entweder Handmade (DTP-Scribus), oder ein Selfmade Prog.

Frag doch mal Jay Skyler was er benutzt hat und ob er es dir zur verfügung stellt.


Bitte melden wenn du was erreichst. Ich befürchte das interessiert noch mehr hier.


ähm: mir fällt noch ein Mjchal hier im Forum ist doch Fachinformatiker. Müsste er doch schnell mal mit Javascript oder ähnlichem bauen können. Das ist ja kein großes Programm.


LG
Beastmaster

jensebluemchen
öfter hier
Beiträge: 66
Registriert: 25.09.2010

Erstellt: von jensebluemchen » 12.06.2013, 14:49

Beastmaster hat geschrieben:Frag doch mal Jay Skyler was er benutzt hat und ob er es dir zur verfügung stellt.
Bitte melden wenn du was erreichst. Ich befürchte das interessiert noch mehr hier.


Ja Skyler verwendet wohl eigene Vorlagen und erstellt die Diagramme von Hand.
Ich habe inzwischen aber noch folgendes Programm gefunden, das wirklich einen sehr guten Eindruck macht:
Neckdiagrams http://www.neckdiagrams.com/

LG

Benutzeravatar
Beastmaster
Powerposter
Beiträge: 1089
Registriert: 16.04.2013

Erstellt: von Beastmaster » 12.06.2013, 15:04

Hallo Jenseblümchen,

Nee eher nicht. Da spielste nur mit rum. (Spielzeug)


LG
Beastmaster

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste